Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Tekken Tag Tournament: It still charme´s ;) - Leser-Test von Van_Helsing


1 Bilder Tekken Tag Tournament: It still charme´s ;) - Leser-Test von Van_Helsing
DER Kult schlechthin, der ungekrönte König der Beat'em Up’s, im neueren zeitgemäßeren Gewand, spielerisch verbessert.

TEKKEN ist zurückgekehrt, um wieder den Kampf um die Spitze für sich zu entscheiden - was aufgrund fehlender bzw. richtiger Innovationen leider nicht ganz glückte; nicht zuletzt weil TEKKEN Tag Tournament nicht als Nachfolger von TEKKEN 3 zu verstehen ist bzw. war, sondern eher als Bonus der Serie. Darum sollte man sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Es sollte in keiner guten Sammlung fehlen!!!

Du hast endlich die Möglichkeit mit Kämpfern aller drei Teile gegeneinander anzutreten, d.h. dir stehen 20 Figuren als Ausgangspunkt bereit, und du kannst 10 weitere Bonusfiguren frei spielen.

Die Kämpfer wurden mit den aufwendigsten Animationen, die es je in einem Videospiel gab, in Szene gesetzt. Dich erwarten flüssige und realistische Bewegungen, bei denen sogar auf die Mimik der Figuren geachtet wurde. Diese Animationen wurden per sehr aufwendigem Motion-Capturing von echten Kämpfern nachempfunden. Durch die überragende Leistung der neuen Playstation2 hast du jetzt endlich die Möglichkeit mit zwei Kämpfern in den Kampf zu ziehen. Mache deine Gegner fertig mit schnellen Tag Team Attacken, wechsle deine Kämpfer in Bruchteilen einer Sekunde aus, um nie die Oberhand zu verlieren. Alle Kämpfer haben neue Moves und Angriffe dazugelernt, wobei die Steuerung weiter verbessert wurde. Noch nie war TEKKEN so spielbar wie dieser Teil der Serie. Nie zuvor hat man solche 3D Arenen zu Gesicht bekommen wie hier. Kämpfe dich durch die verschiedensten Spielmodi z.B. Überlebens-, Turnier-, Zweikampf- und Einzelkampf. Alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Finde das versteckte Tekken-Bowling-Turnier, in dem Du mit jedem erspielten Kämpfer antreten kannst. Auch hier erwartet dich noch die eine oder andere Überraschung.

Um dich effektiv auf diese Herausforderungen vorzubereiten, hast du die Möglichkeit im Trainings-Mode alle Attacken, Würfe und Konter ausgiebig zu erlernen.

Die Steuerung geht leicht von der Hand, auch wenn jede Spielfigur ihren eigenen Kampfstil hat. Nie war Tekken so Umfangreich wie heute. Kein anderes Kampfspiel wird dich so lange fesseln wie dieses. Kein anderes hat so viele Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Kein anderes hat eine solche Vielzahl von Schlag- und Trittkombinationen.
Kein Kampfspielfan oder derjenige der es werden will, sollte sich das entgehen lassen.

Seit Anbeginn der Playstation Ära ist Tekken Kult... und wird es auch immer bleiben.

So, jetzt bist du am Zug!!! Möchtest du als Aussenseiter gelten, nur weil du noch nie Tekken gespielt hast? Sicherlich nicht, oder?! ;)

P.S. Werde NICHT von Namco gesponsert ;)!!!

Negative Aspekte:
Pal-Umsetzung = langsam

Positive Aspekte:
TEKKEN ;)

Infos zur Spielzeit:
Van_Helsing hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Van_Helsing
  • 8.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default