Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Tekken 2: Tekken 2 - Leser-Test von Lord-Lee


1 Bilder Tekken 2: Tekken 2 - Leser-Test von Lord-Lee
Tekken 2 war eines meiner ersten Sony Playstation Spiele und es enttäuschte in keinster Weise.
Im Vergleich zu anderen Prügelspielen damals, gab es in Tekken2
keine fliegende Feuerbällen, Laserstrahlen oder Ähnliches.
Der Name Tekken bedeutet im Chinesischen sowie Japanischen
"Eiserne Faust" und wurde als "Iron Fist Tournament" umschrieben.
Gleich im Intro sah man die tollen Rendersequenzen mit den
Spielfiguren. Die Auswahl der Charaktere war enorm und auch die Cutscenes waren damals mehr als eine Genugtuung wenn man mit einer Spielfigur durchgepspielt hat.
Auch das Feature, wenn man mit einer Spielfigur durchspielt ein neuer Charakter freigeschaltet wird, ist genial und trägt zur
Motivation zum Weiterspielen bei.
Die Grafik wurde im Gegensatz zum Vorgänger um einiges feiner,
auch wenn man schon damals die Ecken an den Spielfiguren gesehen hat, war es sehr schön flüssig und gut texturiert.
Aber was mir meinen Atem damals nahm waren die Lichteffekte in den Leveln. Bei Treffern kommen "Blitze" auf und diese leuchteten sehr schön die Umgebung aus was damals noch nicht gesehen war. Auch die Kampfarenen hatten eine unendliche Grösse, man konnte endlos rennen. Es gibt also keine billigen "Ring Outs" mehr wie in Virtua Fighter oder Battle Arena Toshinden. Der Sound war auch toll, man hörte bei brutalen Griffen wie Knochen knacken.
Es gibt verschiedene Spielmodis wie zum Beispiel
Story Mode, Versus Mode, Survival Mode und Practise Mode.

Negative Aspekte:
Charakter Lee Chaolan hatte ein tödliches Combo

Positive Aspekte:
Die tolle Grafik und die riesige Auswahl an Charakteren sowie der flüssige actionreiche Gameplay und die vielen Moves

Infos zur Spielzeit:
Lord-Lee hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Lord-Lee
  • 9.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default