Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Tactics Ogre: The Knight of Lodis – Neue Screenshots


1 Bilder Tactics Ogre: The Knight of Lodis – Neue Screenshots
Nintendo hat schon vor einiger Zeit ausgeplaudert, dass Tactics Ogre in den USA erscheinen soll, aber Atlus hat das Spiel erst jetzt offiziell angekündigt. In seinem Heimatland Japan ist das Taktik/Strategie-Rollenspiel schon vor längerer Zeit erschienen. Bei IGN gibt es jetzt die ersten Bilder aus der englischsprachigen Version zu sehen.
Das Spiel stammt von Quest, einem Team das auch schon die Super Nintendo- bzw. Playstation-Version von Tactics Ogre sowie das N 64-Spiel Ogre Battle 64 entwickelt hat.
Am besten kann man das Ganze wohl mit dem überaus beliebten „Final Fantasy Tactics“ aus dem Hause Square vergleichen. Pro Runde dürfen die Figuren eine bestimmte Distanz in der isometrischen Landschaft zurücklegen, um dann die Feinde anzugreifen die so in Reichweite gekommen sind. Dabei spielen verschiedene äußere Bedingungen wie etwa Höhenunterschiede eine wichtige Rolle. Wie in typischen Rollenspielen gewinnen die Charaktere mit der Zeit Erfahrungen hinzu und sie entwickeln sich zu Spezialisten weiter. So kann aus einem einfachen Kämpfer etwa ein Ritter oder ein Zauberer werden. Und in einem Inventar werden verschiedene Waffen, Rüstungen und andere Gegenstände für jede der Figuren aufbewahrt. Für Anfänger wird ein praktisches Tutorial geboten, in dem man sich mit den wichtigsten Kniffen und Einheiten vertraut machen kann. Die GameBoy Advance-Version bietet Hunderte von Szenarien und man soll mindestens vierzig Stunden lang beschäftigt sein. Außerdem können anscheinend verschiedene Endsequenzen bewundert werden je nachdem wie man im Spiel vorgeht. Zum Speichern stehen drei Slots zur Verfügung. Darüber hinaus ist auch ein Multiplayermode für zwei Spieler vorhanden, für den aber beide Teilnehmer ein eigenes Modul benötigen. Man kann dabei nicht nur gegeneinander kämpfen sondern auch Gegenstände, Zauberbücher und sogar Charaktere tauschen. Das Spiel erzählt die Geschichte eines jungen Ritters, der zusammen mit seiner Truppe ein Geheimnis lösen soll. Dabei geht es wohl um die verdächtige Regierung des so genannten „Holy Lodis Empires“. Genauere Informationen zur Story wurden noch nicht veröffentlicht. „Tactics Ogre: The Knight of Lodis“ soll im April in den USA erscheinen. Die Screenshot findet man hier: http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?article_id=324495&channel_id=64&adtag=network%3Dign%26site%3Dhandheldviewer%26pagetype%3Darticle&page_title=Tactics+Ogre%3A+The+Knight+of+Lodis

Ceilans Meinung:
Ich finde es klasse, dass dieses Spiel auch im Westen herauskommen wird. Denn schon als ich die ersten Bilder zur japanische Version gesehen habe fand ich das Game mehr als vielversprechend. Deshalb werde ich mir die US-Version mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit kaufen. Rollenspiele mag ich bekanntlich am liebsten und durch die Taktik-Elemente wird dieses Exemplar gleich zu etwas ganz Besonderem. Ich hätte auch gerne Final Fantasy Tactics gespielt wenn es in Europa erschienen wäre und das GBA-Spiel scheint ein gelungener Ersatz zu sein. Zum Glück funktionieren auf dem Game Boy Advance sämtliche Spiele unabhängig vom jeweiligen Herkunftsland. Das ist ein klarer Vorteil. Ich weiß leider nicht ob Tactis Ogre auch als europäische Version erscheinen wird. Die Screenshots sehen sehr hübsch aus und die vielen Szenarien sorgen bestimmt wirklich für viel Spielspaß.

Quelle: pocket.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default