Login
Passwort vergessen?
Registrieren

THQ: Glänzende Bilanz und gute Aussichten


1 Bilder THQ: Glänzende Bilanz und gute Aussichten
Wie viele andere Publisher zur Zeit auch, kann THQ positive Bilanzen vorlegen. Allein für für den Zeitraum von Januar bis einschließlich September kann THQ einen Nettogewinn von 12,5 Mio. Dollar vorweisen. Im Vorjahr betrug der Nettogewinn noch fünf Mio. Dollar weniger.

Auch beim Umsatz konnte THQ kräftig zulegen und konnte in den in den ersten neun Monaten des Jahres 2002 262,8 Mio. Dollar verbuchen. Im Vorjahreszeitraum betrug der Umsatz noch 182,6 Mio. Dollar.

Für das gesamte Fiskaljahr 2002 geht man bei THQ von 515 bis 525 Mio. Dollar Umsatz aus, was einer Steigerung von 35% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Im nächsten Jahr will der Publisher erneut kräftig zulegen und plant einen Umsatz von 585 Mio. Dollar.

redwolfs Meinung:
Der Videospielmarkt scheint zu boomen. Alle Publisher schneiden besser denn je ab. Für die Konsumenten kann das nur positiv sein. Wenn die Publisher mehr Geld haben, können sie auch mehr in Neuentwicklungen investieren und auch mal auf ein neues Spielprinzip setzen.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges