Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Super Smash Brothers Melee: SSBM Konzert im Webradio


1 Bilder Super Smash Brothers Melee: SSBM Konzert im Webradio
Gerade mal einen Tag ist es nun her, als man hier auf dieser Internetseite von einer CD lesen konnte, auf der man ein Konzert des Nintendo GameCube Spieles Super Smash Brothers Melee gepresst hat. Diese Audio CD beinhaltet die Aufnahme eines Symphoniekonzerters, welches vom Japan Philharmonic Orchestra in der Tokyo Festival Hall im August aufgeführt wurde. Man nutzte die große Auswahl an diverse Nintendohymnen, die in diesem Spiel vorhanden sind und komponierte diese extra für dieses Konzert neu, damit diese von diesem großen Orchester gespielt werden konnten.

Die Audio CD wird in einem japanischen Magazin als Extra beiliegen, so dass es für uns hier wohl recht schwer sein wird, auch mal in den Genuss dieses einmaligen Konzertes zu kommen (außer irgendeiner war Live bei diesem Konzert dabei). Doch das Internet eröffnet vielen auf der Welt neue Möglichkeiten der Kommunikation, nur so kann man auch so schnell an neue Infos heran kommen. Aber auch Radio ist über das Internet möglich. So hat nun eine amerikanische Nintendoseite ein Webradio eingerichtet, welches dieses Konzert in Internet „ausstrahlt“. Somit haben nun alle Internetnutzer auf der Welt die Möglichkeit, das Konzert zu hören. Dort wird man nun so einige Hits wie die Melodien zu Zelda, Mario, Donkey Kong oder Starfox anhören können. Das Publikum hört man dabei nur an ausgesuchten Stellen, bei denen es zum Beispiel im Takt der Musik mitklatscht oder am Ende eines Stückes. Ansonsten ist das Publikum für den Hörer nicht vorhanden und dieser kann sich voll auf klassische Nintendo Musik konzentrieren.
Um das Konzert in einem MP3 Player abspielen zu können, muss man einfach den unten angegebenen Link kopieren und in einen Player wie zum Beispiel Winamp einfügen. Nach Betätigung der Playtaste müsste der Player mit dem Server connecten und das MP3-Stream File automatisch abspielen. Der Stream hat nur 24 KBits und 22 Hz, so dass dieser wohl problemlos laufen müsste.

Link zum Audiostream des Konzertes:
http://www.live365.com/play/163792

perfect007s Meinung:
Das find ich mal eine klasse Idee. So kann man sich das Konzert nun doch noch ohne große Umwege und finanzielle Mittel anhören, auch wenn die Qualität natürlich nicht so großartig ist, wie man sie wohl auf der Audio CD antreffen wird. Doch persönlich finde ich die Klangqualität in Ordnung und die Zusammenstellung der Songs einfach klasse. Ich empfehle jedem, der sich ein bisschen für Spielesoundtracks interessiert und zugleich der Klassik nicht ganz abgewandt ist, dieses Streamfile anzuhören. Man bekommt eine wirklich gelungen Aufführung von tollen Nintendo-Hits zu hören, wie man sie so noch nicht gehört hat.

Quelle: www.tendoplanet.de

e_gz_ArticlePage_Default