Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Super Smash Brothers Melee: SSBM Konzert Details


1 Bilder Super Smash Brothers Melee: SSBM Konzert Details
Wer irgendwann einmal Super Smash Bros. Melee gespielt, oder zumindest angespielt hat, dem wird wohl aufgefallen sein, dass der Soundtrack des Spieles all die bekannten Hits aus dem Nintendo Universum bietet. Neben der typischen Mario-Melodie gibt es auch die Zeldahymne und diverse andere zu hören. In den jeweiligen Kampfarenen, die den Nintendospielen angepasst wurden, laufen im Hintergrund diese Lieder. Nie gab es eine solche Zusammenstellung der Hits. Das hat sich Nintendo anscheinend auch gedacht. In Japan sind Soundtracks zu Spielen ja recht beliebt. CD’s zu Pikmin zum Beispiel verkauften sich besser als das Spiel. Bei Super Smash Bros. Melee setzt dem Ninteno noch eins drauf. Am 27 August 2002 wird in der Tokyo Festival Hall ein großes Symphonie-Konzert stattfinden. Auf dem Programm steht aber nicht Bach oder Mozart, sondern Super Smash Bros. Melee. In Zusammenarbeit mit dem recht neuen Japan Philharmonic Orchestra hat man vierzehn Songs aus dem Spiel zusammengestellt und für das Orchester umkomponiert. Diese werden nun in zwei Akten aufgeführt. Inspiriert und in Gang brachte dies Taizou Takemoto. Bei dieser Show werden zudem Gäste, wie die Personen, die Ness und Kirby im Spiel ihre Stimme liehen, anzutreffen sein. Angekündigt hat man auch einen Sepcialgast, dessen Identität aber noch unbekannt ist. Da muss man sich schon mal überraschen lassen. Karten werden ab dem 17. Juni für 3000 Yen an die Interessierten verkauft. Leider gab man noch nicht bekannt, ob man über dieses Konzert eine CD veröffentlichen wird.

Die genaue Zusammenstellung der Songs findet ihr in der folgenden Liste, in der diese Songs auch schon auf die zwei unterschiedliche Akte aufgeteilt sind.

Akt 1:
1. Planet Corneria
2. Jungle Japes
3. Great Bay
4. Dr. Mario
5. Original Medley
6. Fountain of Dreams
7. Pokémon Medley

Akt 2:
1. Opening
2. Planet Venom
3. Yoshis Story
4. Brinstar Depths
5. Smash Bros. Medley
6. Fire Emblem
7. Green Greens

perfect007s Meinung:
Das ist mal wieder eine nette Idee und natürlich auch Promotion von Nintendo. Ich persönlich finde die meisten Lieder in dem Spiel auch sehr gut. Man hat nur das Beste vom Besten, was das Nintendo Universum so zu bieten hat. Leider findet das Konzert nur in Japan statt :) – ein Besuch wäre es sicherlich Wert gewesen. Ich hoffe mal, dass sich Nintendo das mit der CD nochmals überlegen wird, denn dies ist ja zumindest in Japan ein ganz großer Markt. Den sollte sich Nintendo nicht entgehen lassen, wäre ja auch im Sinne der Fans, die nicht in das Konzert kommen können.

Quelle: www.gameforms.com

e_gz_ArticlePage_Default