Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Super Smash Brothers Melee: SSBM Konzert CD


1 Bilder Super Smash Brothers Melee: SSBM Konzert CD
Die Soundtracks der Videospiele werden, dank neuester Technologien immer besser. So ertönt die Musik heutzutage meist in einem glasklaren Dolby Sourround oder gar Digital über die Lautsprecher im heimischen Zimmer, sofern man eine dementsprechende Anlage dazu hat. Doch ist der Sountrack eines Spieles nicht nur besser, sondern auch viel beliebter geworden. So wurden nach und nach immer mehr Spielesoundtracks auf CD’s gepresst und in den Handel gebracht. Als Abonnent der Club Nintendo Magazine (die ja bekanntlich nun eingestellt werden) hat man zum Beispiel als Dankeschön eine Soundtrack-CD eines Spieles wie Zelda oder Diddy Kong Racing bekommen.

Vor allem die Japaner stehen auf solche Musik CD’s. Dort gibt es die meisten CD’s aus dieser Kategorie. So verwunderte es nicht all zu sehr, dass vor langem ein Symphoniekonzert in der Tokyo Festival Hall angekündigt war und im August stattgefunden hatte, bei dem man nicht etwa Bach oder Mozart zu hören bekam, sondern Super Smash Brothers Melee auf dem Programm stand. Das relativ neue Japan Philharmonic Orchestra spielte am 27 August 2002 ausgewählte Melodien aus dem Spiel im Klassischen Stil, welche speziell für das Orchester umkomponiert wurden. So hat man die Cremè de la Cremé an Musikstücken aus dem Nintendo Universum zu hören bekommen, da Super Smash Brothers Melee eine großartige Zusammenstellung der besten Nintendosongs beinhaltet.
Doch konnte natürlich nicht jeder dieses Konzert bewundern und musste daheim bleiben. Für all diejenigen, die dieses Konzert verpasst haben, wird es nun eine andere Möglichkeit geben, das Verpasste nachzuholen. Das Videospielmagazin Famitsu Cube Advance macht dies in ihrer Dezemberausgabe möglich. Diesem Heft wird man in einer Papierhülle eine Musik CD mit dem oben genannten Konzert von Super Smash Brothers Melee beilegen. Die CD wird insgesamt fünfzehn Titel aufweisen können, deren komplette Liste ich unten beigefügt habe. So kommen auch alle anderen Japaner in den Genuss der Orchesterversionen von Dr. Mario, Pokemon Medley oder der Original Medley von Smash Bros. Für uns Europäer dagegen dürfte es, da es sich um ein japanisches Magazin handelt, relativ unmöglich sein, diese CD auf normalen Wege zu bekommen.

Songliste:

Planet Corneria
Jungle Garden
Great Bay
Dr. Mario
Original Medley from Smash Bros.
Fountain of Dreams
Pokemon Medley
Opening from Smash Bros.
Planet Venom
Yoshis Story
Brinstar
Smash Bros. Medley
Fire Emblem
Green Greens
Rainbow Cruise

perfect007s Meinung:
Das nenn ich mal eine nettes „Geschenk“ an die Käufer dieses Magazins. Wenn ich nun in Japan wäre, würde ich mir dieses Heft ziemlich sicher zulegen. Denn ich denke mir, dass dieses Konzert wirklich gar nicht so übel gewesen ist. Zudem bietet das Spiel Super Smash Brothers Melee wirklich eine großartige Zusammenstellung an Lieder aus dem Nintendo Universum. Wirklich jede bekannte Melodie ist in diesem Spiel vertreten. Wirklich schade, dass dieses CD nicht in einem normalen CD Fachgeschäft erwerblich sein wird. Doch was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Quelle: www.planetgamecube.com

e_gz_ArticlePage_Default