Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Super Probotector - Alien Rebels: Action at it´s best...!!! - Leser-Test von coldcut


1 Bilder Super Probotector - Alien Rebels: Action at it´s best...!!! - Leser-Test von coldcut
Die Probotector Serie kann bereits auf eine vielzahl von Titeln zurückgreifen. Bereits auf dem NES sind 2 Teile erschienen und auch Platformen wie PSX oder GameBoy wurden schon bedient. Es handelt sich in erster Linie um einen sidescrolling Shooter von der allerbesten Sorte. Nicht nur Grafik und Sound sind für SNES Verhältnisse ausgesprochen gut, sondern auch das gameplay an sich ist extrem unterhaltsam. Die Level sind allesamt abwechslungsreich designt. Mal muß man sich mit Hilfe eines vorher gekapperten Panzers des Weg frei schießen, ein anderes mal jagt man auf futuristischen Motorrädern hinter einem überdimesionalen Raumschiff her. Am Ende jedes Levels lauert ein extra großer Gegner, den man meist nur mit einer speziellen Taktik besiegen kann. Eine weitere Besonderheit ist, dass es neben den sidescrolling Levels auch "Overhead" Abschnitte gibt. Hier steuert man seine Figur aus der Vogelperspektive wobei man die Sicht frei drehen kann. Besser kann man den Mode-7 Effekt des SNES kaum nutzen.

Der absolute Clou des Spiels ist allerdings der 2-Player Modus. Hier kann man alle Levels gemeinsam bestreiten, was das Spiel gleichsam etwas einfacher macht.

FAZIT: Wer Action Spiele nur ansatzweise mag muss Super Probotector einmal gesehen haben. Was Konami hier aus dem SNES vorallem Grafisch gezaubert hat ist absolut spitze.

Negative Aspekte:
Im single mode manchmal etwas schwer...!!!

Positive Aspekte:
Klasse Grafik, super gameplay...!!!

Infos zur Spielzeit:
coldcut hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    coldcut
  • 8.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default