Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neues Video zu Monkey Ball 2


1 Bilder Neues Video zu Monkey Ball 2
Eines der erste Titel von Sega auf dem GameCube und auch eines der ersten Spiele überhaupt für die Konsole, war Super Monkey Ball. Dieser Titel glänzte durch ein erfrischendes Gameplay, das am ehesten unter die Geschicklichkeitsspielen einzuordnen ist. Man musste einen kleinen Affen, der in einer Kugel gefangen ist, über Plattformen und Abgründe sicher zum Ziel begleiten. Die Schwierigkeit bestand aber darin, dass man nicht den Affen, sondern die Plattformen, in dem man diese kippt, steuern kann. Dadurch bekam die Kugel die nötige Hangabtriebskraft durch sein Gewicht und der Lageenergie, um sich fortbewegen zu können. Das gleiche Spielprinzip wird man auch im Nachfolger des Spieles verwenden. Natürlich sind dafür etliche neue Level und auch neue Multiplayerspiele geplant. Auch grafisch wird man das Spiel nochmals so richtig aufpolieren.

Wie Gaming Universe nun berichtet, hat Gamespot Japan ein neues Video zu dem Spiel von Sega veröffentlicht. Dieses Video hat eine beachtliche Größe von 26 MB, aber dafür auch eine recht gute Qualität, auch wenn das Bild etwas unscharf wirkt. Das File liegt in einem Mpeg Format vor uns sollte auf jedem Windows Media Player laufen. Wer sich das über vier menütige Video downloadet, darf sich auf viele interessante Szenen gefasst machen. Anfangs bekommt man ein stimmungsvollen Intro zu sehen, in dem man schon erfährt, dass man im Herbst mit dem Spiel rechnen muß und ein neuer Boss auf den kleinen Affen wartet. Nach diesem Intro bekommt man dann die ersten Ingame Szenen zu Gesicht, die in kurzen Abschnitten schnell aufeinander folgen. Danach folgen einzelne Vorstellungen der Bereiche des Spieles. Im Bild wird auch ständig ein Text eingeblendet, der die momentane Situation beschreibt. So wird erst mal die neue Action des Spieles präsentiert und anschließend die neue Grafikpracht mit spektakulären Szenen im Weltraum oder einem Wasserfall gezeigt. Natürlich dürfen die neuen Spielmodis, die vor allem den Multiplayer auffrischen sollen nicht fehlen. Mit Monkey Boat Race, Monkey Soccer, Monkey Tennis und Monkey Baseball sind schon einige der neuen Modis vertreten. Für Langzeitmotivation wird gesorgt sein. Fast alles, was man mit einer kleinen Kugel spielen kann, kann man auch in Super Monkey Ball 2 allein oder auch mit Freunden spielen, was der Rest des Videos noch bestens bestätigt. Das Video könnt ihr direkt über den unten aufgeführten Link downloaden.

Super Monkey Ball 2 Video:
http://stream.zdnet.co.jp/gamespot/movies/s-monkey/s-monkey.mpg

perfect007s Meinung:
Grafisch ist das Spiel meiner Meinung nach immer noch Mittelklasse. Viele andere Spiele beweisen, was auf dem GameCube wirklich möglich ist. Dennoch kann man wesentliche Verbesserungen im zweiten Teil der Affenserie ausmachen. So sind die Hintergründe wesentlich detaillierter als beim Vorgänger, zudem auch besser animiert. Auch die Strecken wirken wesentlich interessanter. Die neuen Spielmodis und vor allen die hohe Anzahl wird das Spiel zum absoluten Partyklassiker machen. Ich glaube, dass dieses Spiel sogar den Klassiker schlecht hin, Bomberman, schlagen kann. Persönlich bin ich sehr gespannt auf das Spiel, da ich Teil eins noch nie gespielt habe. Diejenigen, die den ersten Teil besitzen, sollten aber den Kauf wirklich überlegen, da sich am Grundprinzip ja wirklich gar nichts geändert hat.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default