Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Super Metroid: Samus is back - Leser-Test von Luigi


1 Bilder Super Metroid: Samus is back - Leser-Test von Luigi
Kurz zur Story: Ein Dr. hat ein Experiment mit Metroids durchgeführt das schief gegangen ist und die Metroids flüchten konnten. Samus landet auf dem Planeten um dort die Metroids zu bekämpfen.

Sie hat am Anfang nur einen normalen Schuss. Im laufe des Spieles findet die normale "Missles", mit denen man Türen aufschiessen kann. Dann reichen die "Missles" aber nicht mehr aus und sie findet "Super Missles" mit denen sie auch wieder verschlossene Türen aufschiessen kann. "Powerbomben", "Gaflity Beam", "Infrarot Brille" und viele andere Schüsse sind auch noch sehr nützlich. Die Welten sind gross, aber durch die Map die man hat sehr übersichtlich. Super Metroid hat ganz neue Features eingebaut, und das ist auch gut so, denn dadurch macht das Spiel noch viel viel mehr Spass. Das Samus auf ihren Abenteuern immer wieder neue und andere Sachen, wie unteranderem Suits, Boots, Balls und Schüsse bekommt ist das was ich sehr cool finde, denn dadurch kann sie die Metroids und Mother Brain vernichten (naja...wenn man die Sachen auch nicht hat kommt man im Spiel ja auch nicht weiter:-)). Samus lern in zwei Welten Figuren kennen die ihr neue Sprünge beibringen um damit an goodies zu kommen. Die Sprünge sind gar nicht so leicht zu beherrschen. Die Grafik ist sehr interessant, sie hat sich im Gegensatz zu Metroid 1 um 99% verbessert. Die kleinen Gegner, aber vorallem die Endbosse sind alle genau dargestellt man kann alles gut erkennen. Man kann natürlich kein Super Nintendo Spiel mit einem normalen GameBoy oder NES Spiel vergleichen. Der Sound ist in allen Welten anders und klingt geil, da sich dieser der Situation gut anpasst, also bei einem Endboss ist der Sound eben sehr hektischer als normal. Aber der Sound den man hört, wenn man ein Item bekommt ist immer gleich, dass find ich richtig exzellent, da man sich dann immer an die andern Spiele erinnert. An sonsten gibt es nicht viel zu sagen, ausser das Super Metroid eines der Besten Videospiele aller Zeiten ist.

Negative Aspekte:
NIXXX² :-)

Positive Aspekte:
Grosse Welten, gute Waffen

Infos zur Spielzeit:
Luigi hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Luigi
  • 10.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default