Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Release Date für Mario Advance 2 steht fest


1 Bilder Release Date für Mario Advance 2 steht fest
Das 1991 für das SNES erschienene Super Mario World zählt unbestritten zu den ewigen Highlights in der Spielewelt. Das die Fans des kleinen Klempners nach Super Mario Advance (enthielt Super Mario Bros 2 und Mario Bros) auch einen Wiedersehen mit Super Mario World auf dem Game Boy Advance sehen wollten, war nur zu verständlich. Das Warten hat ein Ende, denn Nintendo hat endlich die Katze aus dem Sack gelassen: Super Mario Advance 2: Super Mario World wird schon am 12. April in Europa released.

Wie schon am Vorgänger Super Mario Advance, das nicht auf die ungeteilte Begeisterung aller Spieler gestossen ist, werden am Nachfolger einige Modifikationen gegenüber dem SNES Original vorgenommen. So werden in einigen der insgesamt 96 Level die härtesten Sprungpassagen entschärft, ausserdem wird auch das Power Up System verändert. Die Folge davon ist, daß Mario bzw. Luigi nicht mehr ganz so schnell das Zeitliche segnen sollen, wie in der Urversion. Von diesen spielerischen Änderungen abgesehen, wird auch dieses Super Mario Advance Modul wieder mit einem Multiplayer Modus (Mario Bros.) für bis zu vier Spieler mit nur einem Modul ausgestattet und darüberhinaus von brandneuen Cut Scenes aufgepeppt. Laut Angaben von kam bei der Umsetzung für den GBA zudem eine spezielle Farbpalette zum Einsatz, die auf ein besonderes optisches Highlight hoffen lässt.

HALLofGAMEs Meinung:
Obwohl ich eigentlich nicht so scharf auf die ewigen Neuauflagen alter SNES-Klassiker auf dem Advance bin (sie sind mir schlicht und einfach zu teuer), werde ich in diesem Fall wohl eine Ausnahme machen! Auf die Mario Bros. Multiplayer Beigabe könnte ich allerdings auch diesmal verzichten!

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default