Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Packshot zu Super Mario Advance 2


1 Bilder Packshot zu Super Mario Advance 2
Nächste Woche wird das neuste Mario-Spiel in Japan erscheinen. Wobei die meisten Leute hier wohl schon wissen dürften, dass dieses Game so neu eigentlich gar nicht ist.
Super Mario Advance 2 ist eine Umsetzung des Klassikers Super Mario World, mit dem eigentlich der Startschuss für das Super Nintendo gegeben wurde. Die GBA-Version wird sich grafisch und auch vom Gameplay her so gut wie überhaupt nicht vom Original unterscheiden. Lediglich am Sound wurden leichte Verbesserungen vorgenommen und man hat Mario einige Sprachsamples spendiert. Außerdem gibt es einen Multiplayer-Mode für bis zu vier Spieler, für den nur ein Modul benötigt wird. Offensichtlich ist diese Multiplayer-Variante das selbe Spiel wie schon in Super Mario Advance 1.
In den USA wird das Spiel offenbar anders als in Japan heißen.
Aufgrund der engen Verwandtschaft zum SNES-Game wird der Name nämlich zu "Super Mario World: Super Mario Advance" abgeändert. Es ist wahrscheinlich, dass dieser Titel auch für Europa gelten wird. In Amerika wird das Game zwar erst Mitte Februar erscheinen, aber die US-Verpackung ist schon fertig.
In Europa kommt Super Mario World so viel ich weiß Ende März 2002 heraus. Screenshots zu diesem Spiel findet ihr z.B hier:
www.overgame.com/page/article.asp?artic_id=16335

Ceilans Meinung:
Wer Super Mario World nicht im Original besitzt sollte dieses GBA-Spiel unbedingt im Auge behalten. Ein so gelungenes Jump&Run findet man selbst auf Nintendos Handhelds ziemlich selten. Ich werde mir dieses Spiel zwar nicht zulegen, weil ich es schon fast auswendig kenne, aber wer nie ein SNES besessen der hat kann getrost zugreifen. Die Grafik ist spitze und übers Gameplay muss man bei einem Mario-Spiel eigentlich kein Wort mehr verlieren :)

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_Default