Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Super Mario Land: Mario Klassiker - Leser-Test von Luigi


1 Bilder Super Mario Land: Mario Klassiker - Leser-Test von Luigi
Super Mario Land ist zusammen mit dem Game Boy 1989 erschien. Das Spiel hat bei den Spielern sehr grossen Anklang gefunden.

Wenn es im ersten Level losgeht ist Mario noch klein und kaum zu erkennen, durch holen einens Pilzes wird Mario grösser. Holt er sich jedoch eine Blume so kann er sogar schiessen.

Man fängt mit drei Leben an, Bounsleben bekommt man wenn man am Ende des Levels den oberen Eingang nimmt. Geht man in den oberen (= den schwierigeren Eingang) so muss man ein kleines Minispiel machen um dann Bonusleben zu bekommen.

Super Mario Land hat insgesamt 12 Welten. Diese Welten sind in drei Abschnitte unterteilt. Die Welten sehen alle verschieden aus und sind sehr abwechslungsreich, im sechsten und zwölften Level fliegt man in einem Raumschiff. Diese beiden Levels finde ich persönlich sehr gut.

Man hat für jedes Level 300 - 400 Sekunden Zeit es zu schaffen. Nach jedem dritten Level kommt ein Endboss, also gibt es vier an der Zahl davon. Die Endbosse gehen eigentlich sehr leicht zu besiegen.

Der Sound von Mario Land ist sehr gut, es ist jedem Level angepasst, spielt man zum Beispiel in Japan so ist der Sound typisch japanisch.

Die Grafik ist für die früheren Verhältinisse auch sehr gut gewesen. Leider kann man Mario nicht so gut erkennen, wenn er ganz klein ist. Die Levelumgebung ist auch sehr gut, die Welten sehen immer sehr anders aus.

Den Schwierigkeitsgrad kann man sich am Anfang es Spieles nicht einstellen. Es ist so: Spielt man das Spiel einmal durch, so ist es beim zweitenmal schwerer, dass gleiche gilt auch für das dreimalige.

Es gibt auch noch ein extra Feature was viele von Euch sicherlich nicht wissen. Spielt man Super Mario Land dreimal hintereinander durch so kann man sich beim viertenmal die Levels aussuchen die man spielen will. Natürlich darf man den Game Boy zwischendurch nicht ausschalten.

Ich kann Euch allen empfehlen das Spiel noch einmal hervorzukramen und es zu spielen.

Positive Aspekte:
Geheimes Feature

Infos zur Spielzeit:
Luigi hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Luigi
  • 8.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 6/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default