Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Super Mario 64: Mario mal anders - Leser-Test von SUPER MARIO


1 Bilder Super Mario 64: Mario mal anders - Leser-Test von SUPER MARIO
Super Mario 64 gehört in jede Spielesammlung!!!
Dieses Spiel ist ein wahrer Klassiker und war wohl das erste Spiel für den Nintendo 64!!!
Anfangs der "N64-Karriere" wars wahrscheindlich die neue Grafik und Bewegungsfreiheit die überraschte. Die Level-und Ideenvielfalt sind auch heute nicht selbstverständlich.
Das Spiel beginnt damit, dass Super Mario von Peach in ihr riesiges Schloss eingeladen wird.
Als dann Mario durch seine Warp-Röhre das Spielgelände betritt und ins Schloss geht, stellt sich heraus, das Prinzessin Peach von dem bösen Bowser gekidnappt wurde.
Nun geht es darum, möglichst viele Sterne zu sammeln, um in dem riesigen Schloss
weiter zu kommen. Denn die Türen im Schloss lassen sich nur mit einer gewissen Anzahl von
Sternen betreten. Die Levelvielfal ist enorm, und jedes Level muss man mehrere Male
durchspielen um auch alle Sterne zu ergattern.
Nebst den Sternen, die es in den Levels zu gewinnen gibt, gibt es auch noch die geheimen Sterne, die man suchen kann. Bowser muss man mehrere Male bezwingen, doch bevor dies der Fall ist, muss man erst sein Land schaffen, welche mit grösserer Sternenanzahl auch immer schwieriger werden. Das erste Mal trifft man nach acht Sternen auf ihn. Das Tor zu seinem Land befindet sich gleich in der Eingangshalle. Wenn man ihn dann besiegt hat, bekommt man einen Schlüssel mit dem man ein Stockwerk höher kommt. So geht das bis man dann ganz oben im Schloss ist und dann, im Final-Fight, das letzte Mal auf ihn trifft! Wenn man das geschafft hat (ab 70 Sternen kann man das letzte Land betreten),
kann man noch alle restlichen Sterne holen. Wenn man dann alle 120 Sterne gefunden hat, öffnet sich eine Kanone ausserhalb des Schlosses, mit welcher man sich dann auf das Schloss katapultieren kann. Dort wartet dann eine ganz spezielle Überraschung:)
Cu euer Mario

Negative Aspekte:
nichts

Positive Aspekte:
sehr vielfältig

Infos zur Spielzeit:
SUPER MARIO hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    SUPER MARIO
  • 9.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default