Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Mario64 bald auf der Dreamcast?


1 Bilder Mario64 bald auf der Dreamcast?
Das wäre der Knaller schlechthin. Laut www.vg-network.com arbeitet die Seite http://www.jonnyroberts.co.uk/mariodc an einer Portierung des N64 Spiels Mario64 auf die Dreamcast. Es gab ja schon einige Emulatoren für den PC, die in der Lage waren, N64-Roms abzuspielen (u.a. auch Mario64). Auf der Dreamcast wäre das allerdings eine Premiere
Laut der Seite läuft die Entwicklung bereits seit ca. 5 Monaten und soll in etwa 2 Monaten abgeschlossen sein.
Es handelt sich hier um ein Open-Source-Projekt, genauer gesagt wir der Quelltext angeblich veröffentlicht, sobald die Portierung abgeschlossen ist.

firestorms Meinung:
Es gab ja schon sehr viele Enten in der Vergangenheit, aber da ich die Emulatorszene seit vielen Jahren beobachte, bin ich schon geneigt, daran zu glauben. Es gibt sehr viele ambitionierte Entwickler, die in den vergangenen Jahren Systeme portiert haben, von denen niemand gedacht hätte, daß es möglich wäre.
Warten wir mal ab, ob es sich hier um einen Fake handelt oder nicht. Falls die Meldung wahr ist, wäre das aber echt der Hammer :-)

firestorm

Quelle: vg-network.com

e_gz_ArticlePage_Default