Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Super Gameboy: gute Hardware... - Leser-Test von Syxx


1 Bilder Super Gameboy: gute Hardware... - Leser-Test von Syxx
Der Super Game Boy ist eine Art Hardware Zusatz für das Super Nintendo, kurz SNES. Dieses spezielle Modul erlaubt dem Spieler seine Game Boy Spiele auch auf dem Super Nintendo zu spielen. Dies ist vor allem dann praktisch, wenn man mal nicht unterwegs ist, da man so nicht immer auf den kleinen Bildschirm schauen muss, sondern das große Fernsehbild vor sich hat. Leider wird durch den Super Game Boy die Grafik keineswegs verbessert, lediglich etwas farbiger aber auf keinen Fall bunt. Der Super Game Boy sieht so aus, wie ein SNES Spiel, nur das es etwas größer ist, und oben ein Steckplatz für ein Game Boy Spiel. Man startet das Super Nintendo wie gewohnt, kann dann aber noch einige Extra Sachen auswählen. So kann der Spieler entscheiden, in welche Farbrichtung das Spiel gehen soll. Da es nicht sehr viele Farben darstellen kann, sieht alles recht eintönig aus. Man wählt zwischen rot, grün, blau und gelb, wobei man im Spiel dann die Abweichungen davon sieht, wie zum Beispiel hellblau oder dunkelgelb. Auch wird das Spiel leider nicht komplett auf dem Fernsehbildschirm dargestellt. Ein Rahmen umgibt das Spielgeschehen.

Diesen Rahmen kann man aber selber wählen, sodass keinem der Rahmen wirklich stören dürfte. Der Sound ist natürlich etwas besser als auf dem kleinen Game Boy, wobei man allerdings nicht zuviel erwarten sollte. So weit nicht anders auf der Packung beschrieben, sollten alle Spiele mit dem Super Game Boy kompitabel sein. Bei ganz wenigen Spielen kommt es auch vor, das sie zwar laufen, an manchen Stellen aber ruckeln, was auf dem original Game Boy natürlich nicht der Fall ist. Mein Fazit sieht so aus, das ich den Super Game Boy nicht wirklich nötig habe. Ob ich die Spiele jetzt auf dem Game Boy spiele, oder zum Fernseher schaue ist eigentlich egal. Außerdem bieten die Spiele nur die volle Atmosphäre, wenn man sie auf dem Game Boy spielt. Wem es aber auf die Augen geht, immer auf den kleinen Bildschirm zu schauen, hat mit dem Super Game Boy wirklich eine gute Wahl getroffen.

Negative Aspekte:
wenig Neuerungen....

Positive Aspekte:
Spiele bekommen etwas Farbe...

Infos zur Spielzeit:
Syxx hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Syxx
  • 8.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default