Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Summoner 2 für den GameCube angekündigt


1 Bilder Summoner 2 für den GameCube angekündigt
THQ gab gegenüber IGNcube bekannt, dass das Rollenspiel Summoner 2, welches bisher nur für die PlayStation 2 angekündigt war, auch für den GameCube erscheinen wird. Die Entwicklung übernimmt bei der Cube-Version aber nicht Volition, der Entwickler der PS2-Version, sondern das in Seattle ansässige Studio Cranky Pants, welches sich speziell auf Nintendo-Hardware beschränkt.
Die GameCube-Version wird jedoch nicht nur ein einfacher, liebloser Port, vielmehr wird er zahlreiche Verbesserungen erfahren. Die bisher genannten zusätzlichen Features lauten wiefolgt:

-Verbesserte Texturauflösung und Farben in allen Umgebungen
-Verstärkte Lichteffekte in allen Umgebungen
-Verbesserte Charaktertexturen der Hauptcharaktere Iari, Neru, Morbazan, Sangaril und Krobelus
-Verbesserte Animationen der Hauptcharaktere
-Höhere Animationsdarstellungsrate ( Animationen sehen fließender aus)
-S3TC Texture Compression ( erlaubt die Kompression und Dekompression von hochqualitativen Texuren in weniger Speicherplatz)
-Klarerer Soundtrack und Audio FX ( nutzt die 16MB Audio RAM des GameCubes)
-Durch die Hardware unterstützte geometrische Kompression ( schnellere Ladezeiten)

Weitere Neuigkeiten werden für die nächsten Wochen erwartet.

GameSpys Meinung:
Und wieder ein neues Rollenspiel für den GameCube. Langsam kann man fast nicht mehr meckern. Über die Qualität des Titels kann man wahrscheinlich noch nicht viel sagen. Zu dem Vorgänger Summoner für die PS2 habe ich jedenfalls sehr Gemischte Aussagen gehört. Ein Toptitel soll er aber nicht gewesen sein. Lassen wir uns überraschen.

Quelle: cube.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default