Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Suikoden III – Neue Screenshots


1 Bilder Suikoden III – Neue Screenshots
Zum dritten Teil der Rollenspielreihe von Konami wurden jetzt gleich ein paar Dutzend neue Screenshots veröffentlicht. Suikoden III wird in Japan im Frühjahr für die Playstation 2 erscheinen und auch die europäischen RPG-Fans gehen ausnahmsweise einmal nicht leer aus. Konami hat das Game nämlich offensichtlich schon offiziell für Europa angekündigt (wenn auch noch ohne festen Termin).
Das Spiel wird anderes als seine beiden Vorgänger komplett dreidimensional gestaltete Umgebungen und Figuren besitzen, aber der Grafikstil soll trotzdem in gewissen Weise erhalten bleiben. Die Charaktere wirken nach wie vor recht niedlich und „japanisch“, was man auch auf den neuen Bildern gut erkennen kann.
Suikoden III ist wohl einige Jahre nach den Geschehnissen im zweiten Teil angesiedelt. Durch das so genannte „Trinity Sight System” wird das Spiel weniger linear als viele andere Genrevertreter, denn an bestimmten Stellen (praktisch am Anfang eines neuen Kapitels) kann man sich aussuchen mit welchem der drei Hauptcharaktere man erst einmal weiterspielen möchte. Das endgütige Ziel bleibt zwar das selbe, aber manche Ereignis laufen völlig unterschiedlich ab je nachdem welche Figur man ausgewählt hat. Außerdem können die Entscheidungen spätere Quests beeinflussen. Das Kampfsystem wurde überarbeitet und obwohl wieder sechs Charaktere gemeinsam kämpfen können gibt es zumindest zwei Neuerungen. Dank dem „Free Position Battle” genannten System kann man die Charaktere während der Kämpfe bewegen und jeweils zwei Figuren werden zu einem Team zusammengefasst. Dabei steht jeweils einer der beiden Charaktere vorne und beschützt den anderen, der etwas weiter hinter „versteckt“ ist. Eine weitere Besonderheit sind verschiedene Reittiere, welche die Helden unterstützen. So kann man zu Beispiel auf einem Greif oder einem fliegenden Pferd reiten. Dadurch können stärkere Attacken benutzt werden und man ist außerdem besser geschützt. Die Tiere können aber auch durch Angriffe Schaden erleiden und man muss deshalb auf sie aufpassen. Auf den Screenshots ist unter anderem der Greif zu sehen. Manche der Bilder kommen mir bekannt vor (vor allem auf den ersten beiden Seiten), aber die anderen sind ganz neu. Einige Screenshots stammen aus zwei Videos, die vor längerer Zeit unter anderem bei 4Players zu sehen waren.

Ceilans Meinung:
Ich finde es klasse, dass endlich mal ein japanisches Rollenspiel definitiv in Europa erscheinen soll. Bei den meisten anderen heißt es ja immer nur „vielleicht“ oder sogar „mit ziemlicher Sicherheit nicht“. Das ist also schon mal sehr positiv. Davon abgesehen gefällt mir Suikoden III schon die ganze Zeit ausgesprochen gut und Fans von Japano-RPGs dürften sich schon darauf freuen. Nur schade dass bis zum europäischen Release bestimmt noch viel Zeit vergehen wird. Die Screenshots sind wieder ausgesprochen hübsch und vor allem die Kampfszene sind interessant. Besonders toll finde ich die Sache mit den Reittieren und das restliche Kampfsystem ist anscheinend auch gelungen. Darüber hinaus kann man das Game sicherlich auch mehrmals durchspielen ohne dass es langweilig wird.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default