Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Videos zu Suikoden III


1 Bilder Neue Videos zu Suikoden III
Konamis neues Rollenspiel für die Playstation 2 wird in Japan voraussichtlich im März erscheinen, wobei es im Moment offensichtlich nicht ganz sicher ist ob der Termin eingehalten werden kann. Einer der letzten Ausgaben eines japanischen Videospiel-Magazins lag aber auf jeden Fall schon eine spielbare Demo von Suikoden III bei. Es handelt sich um eine Probierversion, die offensichtlich auch auf der TGSA 2001 zu sehen war. Bei 4Players kann man sich jetzt zwei neue Videos herunterladen, welche Szenen aus der Demo zeigen. Man sieht vor allem einige Ausschnitte aus Kämpfen und einen beeindruckenden Zauberspruch samt Auswirkungen.
Anders als die Vorgänger besitzt Suikoden III eine komplette, auf Polygonen basierende 3D-Grafik. Die Story ist fünfzehn Jahre nach dem Ende des zweiten Teil in einer Fantasy-Welt angesiedelt. Es gibt anscheinend drei Haupt-Helden namens Hugo, Chris und Gedo, aber diese werden auch noch auf einige andere wichtige Personen treffen und vor allem haben sie einige sehr nützliche „Freunde“. Innerhalb der Kämpfe können die Helden nämlich auf verschiedenen Tieren reiten und man darf dann etwa stärkere Attacken ausführen oder man ist besser vor gegnerischen Angriffen geschützt. Trotzdem muss der jeweilige Held auch immer auf sein Reittier aufpassen, denn die hilfreichen Wesen können genauso verletzt werden wie man selbst. Und wenn sie getötet werden ist das natürlich weniger gut. Optisch erinnert Suikoden III ziemlich stark an Segas Vorzeige-RPG Skies of Arcadia wobei das Kampfsystem bei 4Players als Mischung aus Final Fantasy und Grandia beschrieben wird.
Es wurde schon bestätigt, dass Suikoden III auch in den USA (irgendwann im Laufe des Jahres) erscheinen wird und ein Release in Europa ist ebenfalls recht wahrscheinlich. Die beiden Videos sind 15,6 bzw. 5,05 MB groß und ihr findet das eine unter dem angegebenen Link und das andere hier: www.4players.de/downloadinfo.php3?SYSTEM=PlayStation2&DOWNLOADID=3223

Ceilans Meinung:
Die Knuddelgrafik des Spiel gefällt mir schon die ganze Zeit sehr gut und ich hoffe dass wir es auch bei uns zu sehen bekommen. Falls ja ist es so gut wie gekauft :) Leider kann ich nichts zur Qualität der Videos sagen, weil ich sie mir selbst noch nicht heruntergeladen habe. Aber ich habe es auf jeden Fall noch vor (wenn ich wieder an einem Computer mit schnellerer Internetverbindung sitze *g*). Ansonsten kann ich jedem Rollenspielfan nur empfehlen mal bei 4Players vorbeizuschauen. Zumindest wenn man keine Abneigung gegen die „japanische“ Optik hat, gehört Suikoden III wohl zu den vielversprechendsten Rollenspiele, die im Moment für die Playstation 2 in der Mache sind.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default