Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sudeki - RPG-Nachschub für die XBox


1 Bilder Sudeki - RPG-Nachschub für die XBox
Nachdem es auf der X02 ja bereits die ersten 18 Screens zu "Sudeki" zu sehen gab, wurden nun die ersten Details zu dem von "Climax" exklusiv für die XBox entwickelten und von "Microsoft" gepublishten RPG bekannt, welches rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2003 in den Läden stehen soll.

Als Spieler wird man die Kontrolle über 4 Helden übernehmen, einer Zauberin, einem Gunslinger (dafür gibt es wohl keine passende Übersetzung), einem Schwertkämpfer sowie einer düsteren Jägerin. Die Welt von "Sudeki" ist durchsetzt von Täuschung und Betrug und so wird das einzige, worauf sich unsere Helden verlassen können, sie selbst sein, denn niemandem sonst kann man trauen.

Die Kämpfe in "Sudeki" werden in Echtzeit ablaufen und neben dutzenden unterschiedlicher Moves wird es den legendären Bullet Time Modus geben, Zeitlupenaufnahmen und, neben erderschütternden Zaubersprüchen, auch hunderte von Nah- und Fernkampfwaffen. Die Charaktere können weiterhin Ihre Kräfte zu Spezial- Schlägen vereinen, mit denen gleich hunderte der über hundert verschiedenen Gegner auf einmal erledigt werden können.
Die Welt, die es zu erkunden gibt, soll riesige Ausmaße haben und mit hunderten NPC gefüllt sein und, wie in jedem RPG, gilt es natürlich auch in "Sudeki", die Helden möglichst geschickt aufzuleveln, um ihre Kräft, die Waffen und das Zauberarsenal zu erweitern und zu stärken.

Auch grafisch will man dem Spieler einiges bieten, wie auf den bisher erschienenen 18 Screenshots unter http://www.xboxgen.it/immagini/xbox/sudeki/page_01.htm bereits zu erkennen ist.

Eric_Dravens Meinung:
Bedenkt man, dass sich "Sudeki" noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium befindet (immerhin geht noch mehr als ein Jahr bis zum Release ins Land), so sind die bisher erschienenen Screens durchaus beeindruckend. Auch die Features klingen recht interessant und so sollten die RPG- Fans unter den XBox- Besitzern "Sudeki" auf jeden Fall im Auge behalten, zumal das Angebot an RPGs für "Microsofts" Konsole bisher eher dürftig ist, was sich freilich bis zum Erscheinen von "Sudeki" an Weihnachten im nächsten Jahr noch ändern kann. Bleibt zu hoffen, dass auch das Gameplay entsprechend gut umgesetzt wird, denn dann dürfte "Sudeki" einer der bisher wenigen potentiellen RPG- Hits für "Microsofts" Konsole werden.

Quelle: wire.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default