Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sudden Strike: Echtzeit-Strategie pur! - Leser-Test von usaf87


1 Bilder Sudden Strike: Echtzeit-Strategie pur! - Leser-Test von usaf87
Schon als ich Sudden Strike bei einem Freund gepielt habe, war ich begeistert von diesem Spiel. Als ich es schliesslich gekauft habe, gefiel es mir immer besser. Man kann den 2.Weltkrieg aus 3 verschiedenen Perspektiven "erleben", aus der Sicht der Russen, der Aliierten und der Deutschen, und an wahren Geschenissen teilnehmen, wie etwa an der Landung der aliierten Truppen in der Normandie. Bei den meisten Missionen gibt es Alternativmöglichkeiten und das Spiel muss nicht immer nach Plan verlaufen. Die verschiedenen Einheiten, und ihre speziellen Eigenschaften(Reichweite der Waffen, Sichtreichweite,Minen legen/aufspüren,...) sind auch sehr gut gemacht. Man kann auch Luftunterstüzung anfordern, die dich entweder mit einem gezielten Flächenbombardemon, mit einem Einsatz der AIRBORNE TASK FORCE (Amerikanische Falschirmjäger, also die Besten die es gibt) der UNITED STATES ARMY oder mit Hilfe von Spionage weiter zum Ziel bringt. Denn Flugzeuge sind auch nicht unverwundwar, also wäre es schläuer zuerst die Luftabwehr auszuschalten bevor man die Hilfe aus der Luft miteinbezieht. Die Grafik ist einfach genial, sei es die Zerstörung von Häusern, Brücken Fahrzeugen oder Elementen aus der Natur (Bäume,...), alles sieht real aus. Der immer dazu passende Sound begleitet einem durch das ganze Spiel. Auch die Handlungen im Spiel sind fast perfekt nachgemacht. Das einzig Negative ist meiner Meinung nach, dass es teilweise sehr sehr schwere Missionen zu überwältigen gibt (Da soll doch jemand behaupten das "Krieg spielen" einfach sei).
Das Spiel ist für Echtzeit-Strategie-Profis und Fans ein Muss.

Negative Aspekte:
teilweise sehr schwer

Positive Aspekte:
geniale Grafik, passender Sound, realistische Handlungen, strategisch genial aufgebaut

Infos zur Spielzeit:
usaf87 hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    usaf87
  • 9.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default