Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Street Hoops – Neue Screenshots


1 Bilder Street Hoops – Neue Screenshots
Street Hoops ist ein neues Sportspiel aus dem Hause Activision, das bis jetzt erst einmal erwähnt wurde. Und da war nur von einer Playstation 2-Version die Rede. Doch in der Zwischenzeit wurde wohl auch eine Xbox-Variante angekündigt und bei GameSpy findet man jetzt zu beiden Spielen einige frische Screenshots.
Street Hoops ist ein Basketballspiel, oder besser gesagt eine Videospielumsetzung der in den Augen vieler Leute sicherlich cooleren Version „Streetball“. Man kontrolliert also nicht die berühmten Spieler der NBA oder die Stars anderer Ligen sondern die eher unbekannten “Legenden“ aus den Hinterhöfen der amerikanischen Großstädte. Activision hat deshalb Verträge mit einigen der wichtigsten Spieler abgeschlossen und die Jungs mit so tollen Spitznamen wie Speedy und The Future werden als Charaktere im Spiel zu finden sein. Wie es sich für ein vernünftiges Sportspiel gehört hat Street Hoops natürlich verschiedene Modes zu bieten. Das Herzstück des Ganzen ist offensichtlich der so genannte World Tour-Modus. Man wählt eines der Teams und die betreffenden Mannschaft zieht durchs ganze Land um auf Turnieren die jeweilige Heimatstadt zu repräsentieren. Und irgendwann soll das Team selbstverständlich ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen. World Tour ist praktisch der Karrieremodus im Spiel und für gewonnene Matches gibt es Geld. Darüber hinaus kann man Wetten abschließen, um so noch mehr Kohle abzustauben. Das Wettsystem ist angeblich sogar recht komplex, aber genauere Details haben die Leute von Activision bis jetzt noch nicht verraten. Man hat wie gewohnt auch die Möglichkeit ein einzelnes Match zu starten und darüber hinaus gibt es noch ein paar andere Varianten. Die Spieler können ziemlich coole Moves vorführen und damit sie dabei noch besser aussehen darf man verschiedene Kleidungsstücke und Accessoires wie etwa Sonnebrillen auswählen. Bei einem solchen Spiel darf selbstverständlich auch der Multiplayermode nicht fehlen und bei der Playstation 2-Version können bis zu acht Spieler gleichzeitig über den Platz fegen (dafür braucht man natürlich Multitaps). Man kann die Leute beliebig auf zwei Teams verteilen und wenn mal nicht genug menschliche Spieler vorhanden sind werden einfach ein paar zusätzliche Computergegner aufgestellt. Zum Multiplayermode der Xbox-Version wurde bisher leider noch nichts gesagt. Street Hoops wird übrigens von Black Ops entwickelt. Die sechs oberen Bilder stammen aus dem Xbox-Spiel und die anderen aus der Playstation 2-Version.

Ceilans Meinung:
Interessant dass jetzt schon wieder zu einem Spiel eine weitere Umsetzung aufgetaucht ist, die bisher noch nie erwähnt wurde. Das scheint gerade Mode zu sein. Weitere Beispiele sind etwa Largo Winch und das neue Jurssic Park-Game. Bestimmt wird bald auch noch die passende GameCube-Version von Street Hoops angekündigt :) Das würde mich in diesem Fall wirklich nicht überraschen. Die Qualität der Screenshots ist dummerweise nicht ganz perfekt (die Bilder sind etwas verschwommen), aber sie sehen trotzdem schon recht nett aus. Ich mag zwar keine Sportspiele, aber Streetball gefällt mir zumindest besser als das ganze normale Basketball. Die Straßenvariante ist irgendwie actionreicher. Ein Releasetermin war nirgends zu finden, aber das Spiel befindet sich wohl noch in einem ziemlich frühen Entwicklungsstadium, so dass man wohl noch einige Monate darauf warten muss. Es wurde ja auch erst vor kurzem angekündigt.

Quelle: www.gamespydaily.com

e_gz_ArticlePage_Default