Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Street Hoops - Erste Screenshots und Infos


1 Bilder Street Hoops - Erste Screenshots und Infos
Street Hoops ist das neue Street Basketball-Spiel von Activision und die IGN-Leute haben gerade eine frühe Version des Games vorgeführt bekommen. Passend dazu wurde ein erster Infotext veröffentlicht und in der Media-Section sind einige Screenshots aufgetaucht. Street Hoops wird von Black Ops entwickelt und bis jetzt wurde abgesehen von der Playstation 2-Version wohl keine andere Umsetzung angekündigt. Im Spiel geht es um die Art von Streetball, die man in den großen Städten finden kann und dank der passenden Lizenzverträge können auch die echten „Stars“ dieser Sportart in Street Hoops auftauchen. Die Jungs haben so tolle Namen wie etwa Headache, The Future, 1/2 Man-1/2 Amazing und Speedy und den meisten Videospielern (zumindest den nicht-amerikanischen) dürften sie wohl nicht bekannt sein. Innerhalb des Spiels gibt es vier Modes, nämlich: World Tour, King of the Court und Full bzw. Half Court Pickup. Die letzten drei Varianten werden leider nicht genauer erklärt, aber im World Tour-Mode muss man auf jeden Fall dafür sorgen dass das eigene Team zur besten Streetball-Mannschaft der USA wird. In den Spielen müssen die Profis deshalb ihre coolsten Moves einsetzen und für gewonnene Matches bekommt man Geld. Zusätzlich kann man im World Tour-Modus auch Wetten abschließen. Das Wettsystem des Games ist offensichtlich ziemlich komplex und geschickte (und glückliche) Spielertypen können so einen netten Batzen Kohle gewinnen. Leider wird nicht verraten was man mit dem Kapital alles kaufen kann. Die Multiplayerfans kommen auch bei diesem Sportspiel nicht zu kurz und in Street Hoops können sogar gleich bis zu acht Spieler (sofern man zwei Multitaps auftreiben kann) über den Platz flitzen. Man kann dabei die verschiedensten Varianten von „einer gegen einen“ bis hin zu „fünf gegen fünf“ (mit Computerspielern) auswählen. Mit Hilfe der „Create-A-Player”-Funktion kann man eigene Spieler erschaffen und diese können mit vielen unterschiedlichen Kleidungstücken und Accessoires wie etwa Stirnbändern ausgestattet werden. Die Animationen der Figuren wurden per Motion Capturing erstellt und man bekommt gleich acht Kameraperspektiven geboten. Ein Releasetermin für Street Hoops wird noch nicht genannt. Die sechs Screenshots zeigen einige der Spieler und ihre Moves:
http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?article_id=354117&channel_id=70&adtag=network%3Dign%26site%3Dps2viewer%26pagetype%3Darticle&page_title=First+Look%3A+Street+Hoops

Ceilans Meinung:
Dieses Game ist wahrscheinlich vor allem für das amerikanische Publikum gedacht, aber europäische Sportspielfans könnten damit bestimmt auch viel Spaß haben. Die Beschreibung ist leider noch nicht sehr ausführlich was die einzelnen Modes angeht, aber die ersten Informationen hören sich schon nicht schlecht an. Die Multiplayer-Variante dürfte besonders interessant werden, obwohl man natürlich eher selten acht Spieler samt Controllern und Multitaps auftreiben wird. Aber mit weniger Leuten ist das Ganze sicherlich auch schon recht lustig. Die ersten Screenshots sind recht hübsch, wobei die Bilder teilweise etwas verschwommen wirken. Fans des Genres sollten sich alles ruhig mal genauer ansehen.

Quelle: ps2.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default