Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Street Fighter EX Plus alpha: Ryu&Co in 3D - Leser-Test von Dansk


1 Bilder Street Fighter EX Plus alpha: Ryu&Co in 3D - Leser-Test von Dansk
Street Fighter Ex Plus Alpha ist die Fortsetzung der bekannten Beat’em Up Reihe und erschien 1998 führ die PlayStation One.
Im Gegensatz zu anderen Spielen dieses Genres kämpft man nicht mit Waffen, sondern nur mit Schlägen und Tritten. Eine Story hat das Spiel nicht es ist einfach nur eine große Prügelei.
Es gibt 7 verschiedene Modi:
Arcade Modus- Man kämpft sich von Kampf zu Kampf und wer alle seine Gegner besiegt schaltet auch noch ein Video vom Kämpfer frei, sollte man einmal KO gehen, erscheint der Continue Bildschirm und man kann entscheiden ob man noch einmal gegen seinen Gegner kämpfen will oder ob man aufhören will.

Survival Modus- In diesem Modus muss man sich so lange wie möglich im Ring halten, also möglichst viele Kämpfe gewinnen, und wenn man dann doch einmal verliert werden deine besiegten Gegner noch einmal Aufgelistet und man gucken wie gut oder schlecht man war.

Time Attack Modus- Man muss gegen eine selbst ausgesuchte Gegnerzusammenstellung antreten und wenn man schnell genug war darf man sich in den Highscore eintragen.

Versus Mode- Hier kann man wie gewöhnlich gegen einen menschlichen Gegner antreten, man kann auch das Handicap einstellen um das Match fairer zu gestalten.

Team Battle Modus- So Ähnlich wie der Versus Mode können beide Teilnehmer entscheiden wie viele Kämpfer sie nach einander in den Kampf schicken wollen.

Practice Modus- Ein ganz normaler Trainingsmodus um wie der Name schon sagt zu trainieren.

Und der neue Experten Modus- Hier soll man verschiedene Kombos und Tricks machen und so kann man sich dann neue Kämpfer und einen Geheimmodus frei spielen.

Grafik:
Die Kämpfer sehen eckig aus und wirken wie Würfel auf einen. Der Hintergrund sieht gut aus und bringt die richtige Kampfatmosphäre rüber. Die Effekte bei einem Treffer wirken sehr kindisch animiert, aber die Bewegungen der Kämpfer sind sehr flüssig und sehen gut aus. Trotzdem zu viele Grafikfehler.

Sound:
Eine super Hintergrundmusik in den Kämpfen, macht Spaß beim spielen. Gut gemachte Schreie der Kämpfer und die Stimmen passen zu den Charakteren.

Allgemein:
Viele Kämpfer noch aus der SNES Zeit und auch viele Moves kennt man noch. Eine Story wäre gut gewesen und die Moves sind häufig viel zu schwer.

Mein Fazit:
Sehr gut gelungener Experten Modus nur die Moves sind allesamt zu schwer und man verrenkt sich die Finger. Die 19 wählbaren Kämpfer sind gut gewählt und man erkennt Gesichter von der Super Nintendo Version wieder.
Kann aber nicht mithalten mit anderen Genrevertretern wie Tekken oder Ehrgeiz. Grafisch hängt Street Fighter Ex Plus Alpha total hinterher, aber gut gemachter Sound.

Negative Aspekte:
Schlechte Grafik, keine Motivation

Positive Aspekte:
Bekannte Kämpfer vom SNES, guter Sound

Infos zur Spielzeit:
Dansk hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Dansk
  • 5.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 5/10
    Steuerung: 4/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 4/10
e_gz_ArticlePage_Default