Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Street Fighter Alpha 3 – Neue Screenshots


1 Bilder Street Fighter Alpha 3 – Neue Screenshots
Mit Street Fighter Alpha 3 erscheint der nächste Ableger der berühmten Kampfspielreihe für den Game Boy Advance und bei Puissance Pocket gibt es jetzt wieder einige frische Bilder aus dem neuen Handheld-Prügelgame zu sehen. Street Fighter Alpha 3 soll offensichtlich am 1. Juni in den USA veröffentlicht werden und man weiß bereits, dass Ubi Soft auch diesen Teil der Serie bei uns auf den Markt bringen wird. Im Moment wird aber kein genauer Termin verraten (auf der letzten Releaseliste vor etwa einem Monat wurde der 5. September genannt). Street Fighter Alpha 3 basiert auf den gleichnamigen Konsolenspielen, die wiederum Umsetzungen eines Arcadegames sind, und wie in den großen Vorbildern kann man auch im Handheld-Spiel mehr als dreißig spielbare Kämpfer finden. So kann man nach und nach die wichtigsten Helden aus der Street Fighter-Welt auswählen (und teilweise müssen sie auch erst durch gute Leistungen freigeschaltet werden). Auf den neuen Bildern ist zum Beispiel die berühmte Chun-Li zu sehen, die man ja mittlerweile schon aus vielen anderen Capcom-Prügelspielen kennt.
Jeder Charakter hat außerdem drei verschiedene Kampfstile zu bieten, wodurch das Spiel noch abwechslungsreicher werden soll. Die Zahl drei scheint den Entwicklern zu gefallen, denn neben 3 Kämpfern und den jeweils zur Verfügung stehenden drei Kampfstilen gibt es auch drei verschiedene Modes, nämlich World Tour, Revival und Versus. Der Multiplayermode des Spiels ist wie so oft für zwei Spieler geeignet (es gibt also keine Teamkämpfe usw.). Die typischen Bewegungen und vor allem auch die interessanten und brandgefährlichen Combos wurden zum Großteil aus den anderen Spielen der Serie übernommen und die Fans werden sich also schnell zurechtfinden. Bis jetzt wurde leider noch nicht verraten wie viele Arenen geboten werden, aber auf den Bilder sind auf jeden Fall wieder ein paar Levels, einige Kämpfer und die dazugehörigen spektakulären Attacken zu sehen.

Ceilans Meinung:
Die Screenshots zu Street Fighter Alpha 3 sehen immer wieder vielversprechend aus. Ich mag 2D-Prügelgames ziemlich gern und für den Game Boy Advance sind ja schon ein paar interessante Exemplare erschienen und vor allem angekündigt. Was die Zahl der Kämpfer betrifft hat Capcoms neustes Handheld-Prügelspiel wohl mehr zu bieten als die aktuellen Konkurrenten und man kann davon ausgehen dass auch das Gameplay wieder stimmt. Darüber hinaus ist die Grafik eben wirklich schick und die Arenen und Charaktere sind offensichtlich sehr detailliert gestaltet. Mal sehen wann Ubi Soft die europäische Version veröffentlicht (ich denke mal dass der September-Termin eingehalten wird). Aber bei einem solchen Spiel kann man ja sowieso gleich die US-Version kaufen. Selbst Spieler ohne tolle Englischkenntnisse werden dann wohl kaum überfordert. Es gibt ja eigentlich gar keine wichtigen Texte. Echte Street Fighter-Fans sollten also schon in ein paar Wochen zuschlagen.

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_Default