Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Street Fighter Alpha 3 – Neue Infos und Screenshots


1 Bilder Street Fighter Alpha 3 – Neue Infos und Screenshots
Die berühmte Street Fighter-Reihe des japanischen Branchenriesen Capcom ist einfach nicht totzukriegen und natürlich erscheinen auch für den Game Boy Advance gleich mehrere passende Spiele. Zu Street Fighter Alpha 3 wurden jetzt einige beeindruckenden neue Screenshots veröffentlicht. Die GBA-Umsetzung bietet insgesamt 33 spielbare Charaktere, die wohl zum Teil erst freigeschaltet werden müssen. Selbstverständlich werden die Streetfighter-Fans viele alte Bekannte zu sehen bekommen. Für jede der Figuren stehen außerdem drei verschiedene Kampfstile zur Verfügung, so dass jeder Spieler seine bevorzugten Techniken wählen kann. Wie in so gut wie allen Prügelgames spielen raffinierte Combo-Attacken eine sehr wichtige Rolle und den GBA-Kämpfern wurden offensichtlich einige neue Moves spendiert. Street Fighter Alpha 3 beinhaltet drei interessante Modes, nämlich Revival, World Tour und Multiplayer. Dabei können zwei Spieler gegeneinander antreten. Vor längerer Zeit hieß es mal dass diese Variante auch mit nur einem Modul funktioniert, aber seitdem war nichts mehr davon zu hören. Das Game sollte ursprünglich schon am 31. Januar in Japan erscheinen, aber es wurde dann verschoben und bis jetzt wurde wohl noch kein neuer Termin genannt. In den USA wird es wahrscheinlich im Laufe des Sommers herauskommen. Für Europa gibt es noch keinen Termin, aber Ubi Soft wird das Spiel auf jeden Fall bei uns auf den Markt bringen. Auf den neuen Bilder sind einige coole Kampfszenen und verschiedene Charaktere zu sehen. Übrigens haben die Leute von der Puissance Pocket-Seite anscheinend die GBA-Version mit der Dreamcast-Variante verwechselt *g*. Denn die Bilder bei den Infos stammen wohl kaum aus der Handheld-Variante. Die richtigen Screenshots gibt es hier zu sehen: www.puissance-pocket.com/images/galerie.php?rep=gba-street3

Ceilans Meinung:
Besonders viele neue Informationen gab es leider schon länger nicht mehr und die Features die bei der Quelle erwähnt werden sind zum Teil schon vorher bekannt gewesen. Dafür sind die neuen Screenshots aber sehr interessant. Für Handheld-Verhältnisse ist die Optik von Street Fighter Alpha 3 wirklich hübsch und die Hintergründe und Figuren sehen sehr überzeugend aus. Hoffentlich ruckelt die Grafik nicht. Wie es aussieht hat das neue Capcom-Game wieder einiges zu bieten und es dürfte wohl zu den besten Prügelgames für den GBA gehören. Und das obwohl die Konkurrenz ja auch nicht zu verachten ist. Fans des Kampfspielgenres werden bestimmt nicht enttäuscht. Ich hoffe mal dass der Multiplayermode wirklich mit einem Modul funktioniert. Das wäre nämlich mehr als praktisch. Vor allem weil die anderen Prügelgames diese Funktion nicht unterstützen. Anderseits kann ich mir kaum vorstellen, dass so etwas bei einem Spiel mit so einer aufwendigen Grafik funktionieren kann. Normal geht das ja nur bei Simpelspielchen wie etwa Schach oder bei Puzzlegames.

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_Default