Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Playerunknown's Battlegrounds: Seit einem Vierteljahr auf Platz 1 bei Steam

Playerunknown's Battlegrounds belegt immer noch Platz 1 der Steam-Charts, gefolgt von Dying Light: The Following - Enhanced Edition und Call of Duty: Black Ops 3 - Zombies Chronicles. Inzwischen thront Playerunknown's Battlegrounds fast ein Vierteljahr ganz oben. Die Verkäufe gehen in die Millionen - ein unfassbarer Erfolg.


1 Bilder Playerunknown's Battleground belegt immer noch Platz 1 der Steam-Charts. Playerunknown's Battleground belegt immer noch Platz 1 der Steam-Charts. [Quelle: Valve]
Die E3 2017 ist seit einigen Tagen bereits wieder Geschichte. Anders als in vergangenen Jahren hatte das Stattfinden der nach wie vor wichtigsten Messe für Computer- und Videospiele keine sichtbaren Auswirkungen auf die Zusammensetzung der Steam. Ganz oben thront unverändert - inzwischen beinahe ein Vierteljahr in Folge - die unfassbar erfolgreiche Early-Access-Ballerei Playerunknown's Battlegrounds. Das Treppchen komplettieren dieses Mal Dying Light: The Following - Enhanced Edition und Call of Duty: Black Ops 3 - Zombies Chronicles.

Weiter unten findet ihr wie üblich die kompletten Steam-Top-10 für die vergangene Woche vom 12. bis 18. Juni. Neueinsteiger, abgesehen von der bereits erwähnten Ego-Shooter-Erweiterung Zombies Chronicles, können wir dieses Mal leider nicht begrüßen. Ausschlaggebend für die Platzierungen in den Steam-Charts ist der erzielte Umsatz, nicht etwa die Anzahl an abgesetzten Exemplaren. Günstigere Spiele (Friday the 13th: The Game, Counter-Strike: Global Offensive) müssen also dementsprechend häufiger nachgefragt werden als sogenannte Vollpreistitel für 50 und mehr Euro, wie aktuell beispielsweise Tekken 7, um eine vergleichbare Platzierung zu erreichen.

Steam Top 10 für den Zeitraum vom 12. bis 18. Juni 2017:

  1. Playerunknown's Battlegrounds
  2. Dying Light: The Following - Enhanced Edition
  3. Call of Duty: Black Ops 3 - Zombies Chronicles
  4. Counter-Strike: Global Offensive
  5. GTA 5
  6. Friday the 13th: The Game
  7. H1Z1: King of the Kill
  8. Tekken 7
  9. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition
  10. Arma 3
e_gz_ArticlePage_Computer