Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Doch kein "StarCraft 2"?


1 Bilder Doch kein
Nachdem in letzter Zeit gerüchteweise verlautete, dass man sich bei "Blizzard Entertainment" wohl demnächst an die Arbeit zum Nachfolger des sehr beliebten Strategiespieles "StarCraft" machen werde, wurde diese Medlung nun von offizieller Seite leider dementiert. Gegenüber GameSpot gab "Blizzard" bekannt, dass es bisher weder Pläne für "Star Craft 2" gäbe, noch dass Bill Roper dies in einem Interview tatsächlich so behauptet habe. Allerdings muss dieses Dementi von "Blizzard" wiederum nicht zwangsläufig bedeuten, dass es keinen Nachfolger zu "StarCraft" geben wird, denn auf der offiziellen Website des Entwicklers ist bereits seit längerem in den FAQ zu erfahren, dass es Pläne gibt, weitere Titel im "Star Craft" Universum zu veröffentlichen. Somit ist klar, dass es irgendwann einen Nachfolger oder ähnliches geben wird, allerdings möchte man sich bei "Blizzard" wohl vorerst nicht an derartigen Spekulationen beteiligen. Also heisst es nun erst einmal wieder abwarten, bis dann "Blizzard" irgendwann (vielleicht) einen offiziellen Nachfolger ankündigt.

Eric_Dravens Meinung:
Dass man sich bei "Blizzard" derzeit von den Spekulationen um "Star Craft 2" distanziert ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass es momentan wohl tatsächlich noch keine konkreten Planungen für einen Nachfolger des Strategie-Hits gibt, denn sonst hätte man wohl jetzt auch mit ersten Details dazu rausrücken können oder zumindest bestätigen, dass man an einem Nachfolger arbeitet. Nach dem Dementi sind wir nun aber alle wieder genauso schlau wie vorher und können nur darauf hoffen, dass man sich in nicht allzu langer Zeit tatsächlich an die Arbeiten für einen Nachfolger machen wird. Dieser wird dann sicherlich auch rechtzeitig offiziell von "Blizzard" angekündigt werden, und bis dahin hoffen wir mal, dass nicht erneut verfrühte Gerüchte aufkommen werden, aufgrund derer sich manch einer über alles freut - um dann kurz später feststellen zu müssen, dass es nicht mehr als ein Gerücht war. Manchmal ist eben der Wunsch Vater des Gedanken.

Quelle: gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_Default