Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Star Wars: Jedi Power Battles im Gamezone-Test


1 Bilder Star Wars: Jedi Power Battles im Gamezone-Test

Möge die Macht mit diesem Spiel sein!


1 Bilder Star Wars: Jedi Power Battles im Gamezone-Test
Tja, ist sie aber leider nicht. Dieses Spiel, welches eine Umsetzung des bekannten 3D-Spiels auf dem Dreamcast ist, währe ja ganz schön geworden, wenn es nicht ein paar gravierende Mängel aufweisen würde.

Grafik und Sound sind sehr gut gelungen und man fühlt sich sofort im Starwars-Universum heimisch. Die 3D-Ansicht würde durch eine isometrische Perspektive ersetzt, welche gar nicht mal schlecht gelungen ist. Der Sound bietet digitalisierte Hintergrundmusik direkt aus dem Film und ist sehr stimmungsvoll. Man hat die Wahl zwischen Qui-Gon, Obi-Wan und Mace Windu. Jeder dieser Helden hat unterschiedliche Eigenschaften, die sich vor allem bei der Laserschwert-Technik bemerkbar machen.

Soviel zur guten Seite des Spiels. Doch leider wurden die Entwickler von der dunklen Seite der Macht beeinflusst und haben sich dazu hinreißen lassen, die nervigsten Jump'n'Run Einlagen seit anbeginn der Zeitrechnung einzubauen.

Wir machen uns also auf den Weg die 10 unterschiedlichen Level zu meistern und bekämpfen allerlei böse Droiden. Doch was ist das? Auf einmal steht man am einem tiefen Abgrund und man muss mittels geschickten Sprüngen über winzige Plattformen auf die andere Seite kommen. Das währe ja nicht so schlimm, aber leider ist die Steuerung dermaßen daneben geraten, dass wir grundsätzlich nicht da landen wo wir eigentlich hinwollten. Sollte man es ausnahmsweise doch einmal geschafft haben auf die andere Seite zu kommen, wird man spätestens dann von einem feindlichen Schuss erwischt, welcher einen direkt in den Abgrund befördert.

Es hätte eigentlich schön werden können: Gute Grafik, guter Sound, spitzen Atmosphäre aber eine furchtbare Steuerung und absolut unfaire Stellen im Spiel vernichten leider jede Spur von Spielspass. Nach höchstens 5 Versuchen die missratenen Jump'n'Run-Einlagen zu überstehen landet das Spiel mit Sicherheit auch bei hartnäckigen Spielern in der Ecke.

Star Wars: Jedi Power Battles (GBA)
  • Singleplayer
  • 3,2 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 7/10 
    Sound 7/10 
    Steuerung 2/10 
    Gameplay 2/10 
e_gz_ArticlePage_Default