Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Star Wars Galaxies – Neue Screenshots


1 Bilder Star Wars Galaxies – Neue Screenshots
In diesem Jahr geht für viele Fans der berühmten Star Wars-Filme sicherlich ein Traum in Erfüllung, denn LucasArts wird ein Rollenspiel veröffentlichen, das im Star Wars-Universum angesiedelt ist. Doch das ist bekanntlich noch nicht alles, denn „Star Wars Galaxies“ ist das erste Online-RPG mit diesem Szenario. Auf der offiziellen Homepage gibt es jetzt drei zusätzliche Screenshots zu bewundern, die auch bei Gamigo in die passende Galerie aufgenommen wurden.
In Galaxies wird man natürlich die wichtigsten Orte und Planeten der Star Wars-Welt besuchen können. Unter anderem gibt es so auch den bewaldeten Mond Endor, dessen geheimnisvolle Landschaften auf den neuen Bildern zu sehen sind. Auch die unterschiedlichen Gruppen und damit Kriegsparteien sind die selben wie in den Filmen und wie gewohnt kämpfen die Rebellen und das mächtige Imperium. Die Spieler können sich einer der Gruppen anschließen und je nach Wahl übernehmen sie passende Aufgaben. Neben den zwei wichtigsten Parteien wird es wohl auch noch andere Organisationen geben zu denen man gehören kann. In einem Interview wurden zum Beispiel mal die Leute rund um Jabba the Hutt erwähnt. Und vor ein paar Tagen wurde ja bereits gesagt dass man unter anderem als Schmuggler aktiv werden kann. Bei einem Spiel mit einem so berühmten Thema muss man selbstverständlich die Wünsche und Vorstellungen der zahlreichen Fans berücksichtigen, denn gerade die Star Wars-Anhänger sind zum Teil schon fast fanatisch. So sind viele Vorschläge ins Spiel eingeflossen und die Community hat den Entwicklern wohl auch schon des öfteren bei der Beseitigung von Fehlern geholfen. Wie in anderen Rollenspielen kann man verschiedene Berufe (und die passenden Fähigkeiten) erlernen und die Jediritter gehören eindeutig zu den angesehensten Personen. Zu einem solchen Kämpfer wird man aber nicht einfach so und die Laufbahn ist ziemlich kompliziert, so dass die meisten Spieler dieses Ziel nie erreichen werden. Glück spielt dabei eine wichtige Rolle und bestimmte Aktionen bringen einen auf dem Weg einen Schritt weiter, während andere sich eher negativ auswirken. Genauere Infos dazu wollte aber noch niemand verraten, denn sonst wäre das Ganze ja kein Geheimnis mehr. Ein Releasetermin wird bei Gamigo nicht erwähnt, aber bis zum Start werden noch einige Monate vergehen. Die Screenshots findet man hier: www.gamigo.de/index.php?site=screenshot_detail&plattform=1&id_titel=389

Ceilans Meinung:
Für ein Onlinerollenspiel hat Galaxies offensichtlich eine wirklich hübsche Grafik und die Fans werden die verschiedenen Orte bestimmt auf Anhieb wiedererkennen. Für die Star Wars-Anhänger dürfte es wohl sowieso kaum ein besseres Spiel geben, denn so kann man endlich richtig in die berühmte Science Fiction-Welt eintauchen. Ich mag Star Wars nicht so besonders, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass dieses MMORPG ziemlich erfolgreich wird. Im Moment gibt es zwar relative viele Konkurrenten und in den nächsten Monaten gehen unzählige weitere an den Start, aber die anderen haben eben nicht dieses berühmte Universum zu bieten. Und für Leute die keine mittelalterlichen Fantasy-Rollenspiele mehr sehen können ist Galaxies vielleicht eine gute Alternative. Selbst wenn sie nicht zu den absoluten Fans der Filme gehören. Ich mag Fantasy-Welten aber trotzdem am liebsten, wobei Online-RPGs immer noch nicht mein Fall sind.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default