Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Interview mit Bill Daly (Star Wars Galaxies)


1 Bilder Interview mit Bill Daly (Star Wars Galaxies)
Einige Star Wars Fans warten sicher mit Spannung auf den neuen Titel zur bekannten Saga. Die Rede ist von "Star Wars Galaxies". Jetzt wurde mit Bill Daly (LucasArts - Senior Artist) ein Interwiev geführt, in dem er einiges zum Spiel bzw. der Entwicklung verrät und uns einen kleinen Einblick in seinen Werdegang gewährt. Er erzählt, dass er bereits in der Schule davon träumte, bei großen Filmen die Figuren zu entwerfen und bastelte in seiner Freizeit einige zu bekannten Filmen wie "Terminator" oder "Predator". Bill startete dann seine Karriere bei einer kleinen Spieleschmiede mit dem Namen "7th Level" und 7 Jahre später, sitzt er jetzt bei "LucasArts" an, seiner Meinung nach, eines der besten Star Wars Projekte überhaupt und sein Traum ging endlich in Erfüllung. Er brichtete, dass er momentan an den Kostümen bzw. Rüstungen der Spielfiguren arbeite. Und eben alles, was sonst noch in diesen Bereich fällt, mit dem man später seine Figur anziehen kann. Das ganze hiese wohl in der Fachsprache "wearables". Bill sagte abschließend, dass ihn die Detailtiefe auch immer wieder überrasche und dass ihm dies immer wieder, bei jeder neuen Version die er bekommt, passieren würde. Wer das komplette Interview noch lesen möchte, aus dem ich auch einige Infos, über die ich hier berichtet habe nachlesen möchte, kann das hier tun. --> " http://starwarsgalaxies.station.sony.com/team/Comments_apr29_02.jsp " (Allerdings ist das Ganze auf englisch)

Vilos Meinung:
Abschließend denke ich, ist es für einen Titel sicher klasse, wenn einer mit so viel Herz und Engagement bei der Sache ist, wie Bill. Wer in der Kindheit schon davon träumt, bei großen Filmen die Figuren und der Gleichen zu gestalten, und da dann auch alles dafür tut, um das zu erreichen, der ist doch geradezu geschaffen für diesen Job. Die vielen Star Wars Fans, freuen sich sicher zurecht auf diesen Titel.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default