Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Star Wars: Galactic Battlegrounds - Star Wars meets Age of Empires - Leser-Test von Stinky-Face


1 Bilder Star Wars: Galactic Battlegrounds - Star Wars meets Age of Empires - Leser-Test von Stinky-Face
Es gibt viele Age of Empires Verschnitte, manche mit Erfolg, manche ohne! Aber jetzt setzt Lucas Arts auf die Albewährte Age of Empires 2 Engine und macht daraus ein Strategie Spiel im Star Wars Universum nach dem großen Vorbild!
So kann mann alle großen Völker aus dem Star Wars Universum spielen wie das galaktsiche Imperium, die Handelsvörderation, die Naboo, die Rebellenallianz, Gunganz, Wookies. Diese unterscheiden sich natürlich nicht nur vom aussehen, sondern auch von den Fähigkeiten! Z.b. sind die Gunganz extrem stark mit den Wassereinheiten und können manche Gebäude auch unter Wasser bauen, versteht sich ja. Aber das Galaktische Imperium ist dagegen mit ihren Fußtruppen (Strumtruppen, Jedis usw.) im Vorteil, dagegen mit ihren Wassertruppen ziemlich schwach! Also es gibt kein perfecktes Volk, jedes hat stärken, jedes Schwächen!
Vom Aufbau her erinnert es sehr an Age of Empires, das Baumenü usw. wurde frech übernommen. Mann baut also Wohnhäuser um mehr Einheiten zu produzieren, mann baut Karbon (Holz), Erz (Stein) und Novakristalle (Gold) ab und stellt Felder her wo die Arbeiter dann für die nötige Nahrung sorgen! Dann baut man eine große Streitmacht auf und versucht seinen Gegner den gar auszumachen! Das kennen wir ja schon! Aber manche Sachen wurden verbessert oder hinzugefügt, z.B. kann man gefundene Tiere in eine Tierfarm eindeponieren, die dann, je mehr mann dort hineinschickt, ständig für Nahrung sorgen ohne das die Ressourcen ausgehen! Es wurde auch neue Gebäude hinzugefügt, z.B. Schutzschild oder Raumhafen, indem man Raumschiffe produzieren wie die berühmten Tie Fighter oder X-Wing! Diese sind natürlich nur mit den neuen Luftabwehrgeschützen zu zerstören! Außerdem gibt es viel mehr Einheiten, über 300 Stück, davon sind Jedi, Sith, Droiden Strumtruppen, Gungankämpfer, At-AT's usw. nur wenige! Wie man es von Microsofts Spiel kennt, gibts auch hier eine Festung inder man Spezialeinheiten herstellen kann! Und die sind echt klasse! Gungans haben z.B. diese Riesigen Monster die ein Schild tragen, wo man dann seine Armee super vor geschützen schützen kann!
Aber dem ist nicht genug, es gibt auch einen supertollen Kampangienmodus, indem zu jedem Volk mehrere Missionen spielen kann! Aber der Hit ist aber, das man die Schlachten aus dem Film nachspielen kann, wie z.B. Die Schlacht um Hot mit dem galaktischen Imperium, oder der Kampf mit den Gungans gegen die Handelsförderation auf Naboo! Abwechslung satt! Dazu gesellt sich noch eine sehr hilfreiche Lernkampange zu dem Soaß dabei, indem man mit Qi Gon (dem Jedi aus Episode 1) alle wichtigen Kniffe lernt!Die Hauptfiguren aus den Filmen gibts auch noch, bei den Wookies gesellt sich Chewbacca und Han Solo dabei, Bei dem Imperium natürlich Darth Vader usw!
Und es wurde noch ein sehr guter Editor spendiert, indem mann seine eigenen Feldzüge basteln kann!
Der Multiplayermodus ist spaßig, aber die Spielmodi sind die gleichen wie bei Age...., macht aber trotzdem riesen Spaß!
Ich kann echt nur sagen, da mehrere Sachen besser gemacht wurden, finde ich dieses Spiel besser als Age of Empires und kann es echt nur jedem Strategie - und Star Wars Fan wärmstens empfehlen!


e_gz_ArticlePage_Default