Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Star Fox Adventures: genial, genialer, Star Fox !! - Leser-Test von FarinUrlaub2002


1 Bilder Star Fox Adventures: genial, genialer, Star Fox !! - Leser-Test von FarinUrlaub2002
Die Geschichte:
8 Jahre ist es her, seit Fox Mc Cloud Andross besiegte und den Frieden im Lylat System wieder herstellte.
Nun war es mal wieder Zeit für ein neues Abenteuer, aber das findet man leider nicht so leicht... ..
Schnell kam Langeweile im Raumschiff auf und eines Tages verschwand auch noch Falco spurlos.
Peppy quittierte seinen Posten als Star Wing Pilot und wurde Navigator und Slippy zog sich vollkommen in die Entwicklung von Waffen zurück... ..
Bis es zu den Tag kam als Generals Peppers Gesicht wieder auf dem Bildschirm erschien... .. .
Er beauftragte Fox den Dinosaurier Planeten der fast komplett auseinander gebrochen ist wieder zusammen zufügen... .. .. .. .. .. .. .. .. ..

Gameplay:
Man bekommt in Star Fox Adventure sehr viel Abwechslung geboten, man muss z. b. um andere auseinander gebrochen Teile des Planeten zu erreichen, in seinen Star Wing durch einen Metroritenhagel düsen und eine bestimmte Anzahl an Goldringen dabei einsammeln oder man muss auf ein Snowmobil, ein Wettrennen gegen Echsenmänner fahren.
Es gibt 7 unterschiedliche Dinosaurier Rassen z. B. die Redeys, das sind blutrünstige T-Rexs die alles versuchen um euch ins jenseits zu schicken.
Es folgt euch auch über fast das ganze Spiel, ein kleiner Dinosaurier namens Tricky der euch als Gehilfe dient ihr könnt ihn befehle wie "Sitz" oder "bei Fuß" aufgeben.
Da ihr keine Waffe mit nehmen dürft, findet ihr gleich zum Anfang einen "Kampfstab" mit dem ihr Kämpfen könnt und ihn im laufe des Spiels mit Magisches Sachen verbessern könnt.

Grafik:
Die Grafik ist das beste was man bisher auf dem Game Cube gesehen hat und ist absolut Perfekt!
Ein Absolut physikalisch passender Schatten, Fantastische Wasser Spiegelungen und
Ein Tag- und Nachtwechsel (und ab und zu Regen oder Nebel) zeichnen die Grafik aus!
Durch einer neuen Technologie sieht das Fell von Fox und Co. Absolut realistisch aus!
Die Figuren sind liebevoll gestaltet uns passen zur Atmosphäre.
Einzig Negativ ist das es ab und zu mal ruckelt! (das war es aber schon)


Sound:
Der Sound enthält unendlich viele Musikstücke, (und natürlich die Star Fox Titel-Musik)
Die auch100% zur Atmosphäre passt. Der Sound ist so gut wie Perfekt.
Was bei den Soundeffekten leider nicht immer der fall z. B. der Regen ist zu Laut, man hört eigentlich nur Rauschen wenn es regnet.

Steuerung:
Die Steuerung ist fasst Perfekt gelungen:
Mit X macht man eine Rolle Vorwärts, mit dem C Stick Verwaltet man die Items, gibt Tricky befehle und kann ein Stab Feature aussuchen (sobald man denn welche hat), mit dem Analog Stick wird Fox gelängt, mit Z schaltet man in die Ego Sicht und mit A und B nimmt man Sachen auf oder zieht sein Stab um zu Kämpfen.


Fazit: Star Fox Adventure ist ein gelungenes Abschieds Spiel von der legendären Spielschmiede Rareware. Was ganz und gar überzeugen kann. Alles ist fast Perfekt und es gibt nur wirklich wenig Kritikpunkte an Star Fox. Ich hoffe auf eine Fortsetzung dieses Super Spiel von Rareware und Nintendo!

Negative Aspekte:
manche Rätsel zu einfach

Positive Aspekte:
sehr gute Grafik, guter sound, gute Steuerung

Infos zur Spielzeit:
FarinUrlaub2002 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.9/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default