Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Star Fox Adventures: McCloud hilft mal wieder! - Leser-Test von Dollum


1 Bilder Star Fox Adventures: McCloud hilft mal wieder! - Leser-Test von Dollum
Mit Starfox Adventures kam ein unglaublich gutes Spiel, dass wohl allen Gamecube Besitzern gefallen wird. Und vor allem denjenigen die Fans von Zeldaspielen sind wird das Spiel gefallen, da es sehr dem Spielprinzip dieser Spiele entspricht.

Acht Jahre ist es her als das Star Fox Team seinen ersten Auftrag hatte und jetzt nach sehr vielen Problemen des ganzen Teams hat sich General Pepper ihr Auftraggeber endlich wieder bei ihnen gemeldet und ihnen einen Auftrag erteilt. Dieser lautet zum Dinosaurier Planeten zu fliegen und dort die friedlebenden Dinosaurier aus den Händen des bösen General Scales zu retten. Denn dieser hat die legenderen Krazoa- Geister verscheucht und entführt und die Ahnensteine gestohlen. Diese beiden Arten von Sachen sind sehr wichtig für den Planeten, denn ohne sie zerfällt der Planet in mehrere Stücke. Es wird aber nicht sehr leicht für euch die Ahnensteine und die Krazoa- Geister zu finden und zu befreien, denn General Scales hat eine riesige Armee und diese wird euch sehr oft nerven und nicht so leicht an die Sachen lassen. Aber auch so stehen euch sehr viele Aufgaben und Rätsel bevor. Aber ihr erhaltet sehr viel Hilfe von euren Kollegen Slippy Toad, Peppy Hare, Rob Falco Lombardi und den guten Dinosauriern.

Wie ich vorhin schon erwähnte ist das Ziel des Spiels die Ahnensteine und die Krazoa- Geister wieder zu finden und sie zu ihrem recht mäßigen Platz zu bringen den legenderen Tempel. Außerdem sollte man versuchen den Ureinwohnern und den guten Dinosauriern bei jeder Aufgabe zu helfen und ihnen immer bei zu stehen im Kampf gegen die bösen Dinosauriern.

Wer die Zeldaspiele von dem Nintendo 64 her kennt, der wird mit dem Spielprinzip von Starfox Adventure vertraut sein. Bei dem Spiel hat man einen Stab den man mit immer mehr Fähigkeiten aufrüsten kann. Man kann außerdem eine Art Käfer finden die als Währung gelten und man kann sich dann dafür Früchte zum heilen und Karten kaufen, so ähnlich wie bei den Zeldaspielen.

Die Grafik ist sehr detailliert und einfach nur unglaublich gut. So sieht man zum Beispiel in den Zwischensequenzen die einzelnen Haare von Fox McCloud und auch so ist die Welt und die Charaktere sehr gut gestaltet. Vor allem das Wasser ist sehr detailliert und sieht sehr gut aus. Aber auch die Schatten- und Lichteffekte und die Effekte bei Explosionen und Schüssen sehen sehr gut aus.

Die Steuerung ist eigentlich sehr simpel und doch ein wenig kompliziert, da es sehr viele Steuerungsmöglichkeiten bei dem Spiel gibt, aber nach kürzester Zeit hat man die Steuerung im Griff. Vor allem das ihr im laufenden Spiel im Inventar herum schalten könnt ist eine gute Sache an der Steuerung. Aber auch so seht ihr immer wozu welcher Kopf ist und am Anfang des Spiels wird euch ganz genau die Steuerung erklärt.

Die Musikstücke sind leider nicht so gut und verändern sich nicht sehr oft, aber dafür sind die Umgebungsgeräusche sehr gut und sie sind manchmal sehr hilfreich und vor allem sehr realistisch. Aber vor allem die Stimme von Fox McCloud hört sich sehr gut an und passt perfekt zu ihm, aber auch die anderen Stimmen hören sich sehr gut an.

Das Spiel macht einfach nur Spaß auch wenn es nur einen Einzelspielermodus gibt, denn dieser macht sehr viel Spaß und ist sehr umfangreich, so dass man sehr viel und sehr lange Spaß an dem Spiel hat.

So bietet das Spiel eigentlich nicht viele Extras in Sachen Modi, aber die Story ist so umfangreich, dass das keine Rolle spielt. Und vor allem die Grafik, der Sound, die Steuerung und die Story sind so unglaublich gut, dass es einfach ein Muss für alle Gamecube Besitzer ist und jeder sollte es zumindest angespielt haben.

Negative Aspekte:
keinen anderen Modus als den Einzelspielermodus

Positive Aspekte:
gute Grafik und super Story

Infos zur Spielzeit:
Dollum hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Dollum
  • 9.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.9/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default