Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Kommt eine Fortsetzung zu Final Fantasy VII


1 Bilder Kommt eine Fortsetzung zu Final Fantasy VII
Im Hause Square scheint man mittlerweile gefallen an dem Gedanken gefunden zu haben, neben komplett neuen Teilen der meistverkauften Rollenspielserie aller Zeiten, "Final Fantasy", den bei den Fans besonders beliebten Teilen eine Fortsetzung zu spendieren.

Nachdem ja schon länger mit "Final Fantasy X-2" die Arbeit an einer Fortsetzung des hierzulande neusten Teiles bekannt ist, schürt nun die japanische Spieleseite Quirter die Gerüchte über eine Fortsetzung von "Final Fantasy VII", dem ersten auf der Playstation im Jahre 1997 erschienenen Teil.

So soll Yoshinori Kitase, seines Zeichens Produzent der "Final Fantasy" Reihe, gesagt haben, er und andere Mitglieder des "Final Fantasy VII" Teams seien nicht abgeneigt, eine Fortsetzung dieses überaus erfolgreichen Spieles zu produzieren.
Bei gamesweb geht seine Aussage sogar so weit, dass es ihm ein persönliches Anliegen sei, die epische Geschichte um Liebe, Hass und Verrat mit den Hauptcharakteren Cloud, Tifa, Barret, Aeris und den restlichen Avalanche-Mitgliedern im Kampf gegen den Shinra- Konzern, weiterzuerzählen. Weiterhin soll Kitase gesagt haben, man wolle kein einfaches Remake für die PS2 produzieren, und da es noch keine konkreten Pläne für eine Fortsetzung gebe, habe man bisher damit gezögert, diese offiziell anzukündigen.

Eric_Dravens Meinung:
Also für mich klingt das sehr stark danach, als wolle man sich neben der Fortsetzung von "Final Fantasy X" im Hause Square demnächst auch mit einer Fortsetzung des siebten Teils der Serie befassen, welche dann den Titel "Final Fantasy VII-2" tragen könnte. Ich persönlich würde mich darüber freuen, denn für mich (und sicherlich viele andere auch) stellte Teil 7 den ersten Kontakt mit der grandiosen Rollenspielserie dar und seitdem ist eigentlich jeder neue Teil ein absoluter Pflichtkauf. Wenn dann auch noch das alte Team an einer Fortsetzung arbeitet, kann meines Erachtens nicht viel schiefgehen, insofern bin ich jetzt schon gespannt, ob Square tatsächlich demnächst auch offiziell eine Fortsetzung ankündigt und wann wir dann mit dem erscheinen rechnen können.

Quelle: gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges