Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Xbox vs. Gamecube - wer ist der Sieger (Teil X)?


1 Bilder Xbox vs. Gamecube - wer ist der Sieger (Teil X)?
Und die Verwirrungen gehen weiter.
Jeden Tag kommt eine neue Meldung welche der beiden Konsolen (XBox, Gamecube) erfolgreicher ist.
Heute kommt von Microsoft die Meldung, daß sie für
sich den ersten Platz in Anspruch nehmen.
Interessant sind die unterschiedlichen Definitionen:

Gamecube: "schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten"
Xbox: "bestverkaufte Videospielkonsole nach den ersten beiden Wochen"

Genaue Zahlen nennt Microsoft aber immer noch nicht.
Es ist nur bekannt, daß jetzt 100.000 Konsolen pro Woche ausgeliefert werden.

Laut dem Marktforschungsinstitut NPD soll nicht Luigis Mansion sondern Halo das erfolgreichste Einführungsspiel aller Zeiten sein.

Und die Marketingschlacht geht weiter:
Xbox Kunden sollen durchschnittlich 2.4 Spiele pro Konsole gekauft haben, beim Gamecube waren es nur 1.9

tmgbs Meinung:
Langsam wird das Hin und Her lächerlich... Wer wirklich die meisten Konsolen verkauft hat weiss wohl keiner. Ich würde fast aber auf den Gamecube tippen da MS mit keinen Zahlen rausrückt.

Quelle: www.golem.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele