Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Xbox-Werbespot darf nicht mehr ausgestrahlt werden


1 Bilder Xbox-Werbespot darf nicht mehr ausgestrahlt werden
Die Independent Television Commission (ITC) hat angeordnet, dass Microsoft Xbox-Werbespot „Champagne“ (aka „Life is Short“) nicht mehr senden darf. Viele Fernsehzuschauer haben sich durch den Werbespot angegriffen gefühlt. Im Spot wird ein Baby durch die Luft geschossen, dass schnell altert und dann in ein Grab fällt. „Die Schreie des Mannes während seiner Reise durchs Leben suggerieren ein traumatisches Erlebnis, das zusammen mit der Erinnerung, dass das Leben kurz sei, die letzte Szene um so schockierender macht“, heisst es in der ITC-Begründung.

Download des Werbespots (1,68 MB) :
http://www.4players.de/downloadinfo.php3?DOWNLOADID=3666

chefkochs Meinung:
Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich finde an dem Clip nichts schlimm. Ich fand ihn sogar gut. Ich kann nicht verstehen, wie sich jemand durch sowas gestört fühlen kann. Da gibt es wohl schlimmere Sachen im Fernsehehn.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele