Login
Passwort vergessen?
Registrieren

XBox: Erste Titel verschoben


1 Bilder XBox: Erste Titel verschoben
Es ist wie immer: Eine neue Konsole wird gelauncht werden und natürlich sollen gleichzeitig möglichst viele Spiele im Verkaufsregal stehen. Dabei hat es noch nie ein angekündigtes Line Up geschafft auch tatsächlich vollständig in der Anfangsphase zu erscheinen, der japanische XBox Launch wird da keine Ausnahme machen. Kaum zweieinhalb Wochen vor dem Launch am 22.2.2002 gibt es laut Gamefront die ersten drei Absagen. So wird das angekündigte Mech-Spiel Murakumo von From Software wohl frühestens im Sommer 2002 erscheinen. Wenn alles gut geht, wird dann immerhin schon Infogrames Transworld Surf in den Laufwerken rotieren, der von Hudson Soft entwickelte Titel wurde immerhin nur bis ins Frühjahr hinein verschoben. Ganz düster sieht es dagegen offenbar für Takyuos RPG Runebrid aus, dessen Relause laut Gamefront "irgendwann 2002" stattfinden soll. Sieht man sich die bescheidene firmeneigene Webseite von Runebrid mit gerade einem Artwork an, wird dieses "irgendwann" vielleicht noch lange auf sich warten lassen.

Murakumo Screenshots
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,533278,00.html

Transworld Surf Screenshots
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,517540,00.html

Runebrid Artwork
http://www.takuyo.co.jp/products/rb/

HALLofGAMEs Meinung:
Nichts Neues an der Launchfront: Alle machen Stimmung, wollen dabei sein und hinterher kann man sich wieder aus einer beschaulichen Anzahl von Titeln den aussuchen, dessen Vorgänger man schon am längsten nicht gespielt hat, damit es nicht gar so enttäuschend wird. Am Besten wäre, man hört gar nicht mehr auf all die im Vorfeld bekanntgegebenen "Fakten".

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele