Login
Passwort vergessen?
Registrieren

XBox: Erhöhen Media Markt und Saturn die Preise?


1 Bilder XBox: Erhöhen Media Markt und Saturn die Preise?
Laut einer überraschenden Meldung des Branchendienstes Gamesmarkt.de sollen die Handelsketten Media Markt und Saturn heute die Verkaufspreise für die XBox unerwartet heraufgesetzt haben. Demnach wäre die neue Microsoft Konsole nun auch bei den Firmen, die den europaweit einzigartigen Preiskampf zum Launch der Konsole am 14. März angezettelt haben, nur noch zum regulären Preis von 479.- Euro verfügbar. Gamesmarkt beruft in dieser Meldung auf interne Quellen, wie Mitarbeiter und Mail, offizielle Bestätigungungen aus der Führungsebene liegen bisher weder von Media Markt noch von Saturn vor.

HALLofGAMEs Meinung:
Hoffentlich entpuppt sich das nicht als Ente, ich konnte nicht selbst mal eben zum Media Markt fahren, um das zu prüfen... Trotzdem habe ich mich entschlossen diese Meldung zu übernehmen, da ich es schon interessant finde, daß der Marktführer Media Markt, der vor wenigen Tagen noch laut getönt hatte, man habe in dieser Position die Pflicht seinen Kunden die besten Preise anzubieten, nun vielleicht zurückrudert. Da frag ich jetzt mal ganz naiv: Wo ist denn über Nacht die Pflicht gegenüber den Kunden geblieben? In Wahrheit ging es hier wohl eher um Publicity und -auch daran glaube ich nach wie vor- den Versuch den einen oder anderen Fachhändler kaputtzumachen!

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele