Login
Passwort vergessen?
Registrieren

World of Outlaws: Sprint Car Racing – Neue Screenshots


1 Bilder World of Outlaws: Sprint Car Racing – Neue Screenshots
Bei diesem Game handelt es sich um ein Rennspiel des australischen Entwicklerteams Ratbag, das schon einige Racer für den PC herausgebracht hat. Das neue Playstation 2-Projekt war ursprünglich unter dem Namen „Spin Sprint Car Racing“ angekündigt. Das Spiel basiert auf einem in den USA recht beliebten Rennen, bei dem starkmotorisierte Wagen auf einem ovalen Kurs mit Sandboden herumrasen. Die Autos haben ungleichmäßiggeformte „Flügel“ auf dem Dach. Durch diese Flügel entsteht bei schneller Fahrt ein starker Druck und es wird damit verhindert, dass die Fahrzeuge plötzlich abheben und umkippen. Außerdem sind aus dem selben Grund auch die Räder unterschiedlich groß. Die dreißig Runden der Rennen werden nämlich alle linksherum gefahren, so dass man die Autos eben ohne Probleme ungleichmäßig bauen kann. Ratbag sponsort unter anderem eines der realen Teams und man hat die volle World of Outlaw-Lizenz gekauft. So ist es möglich alle 24 realen Fahrer, deren Autos und die Teams im Spiel auftreten zu lassen. Außerdem werden drei extra für dieses Game geschaffene Strecken zur Auswahl stehen. Im Rennen können bis zu sechzehn Fahrzeuge gleichzeitig gegeneinander antreten und die KI-Fahrer sollen sich sehr realistisch verhalten.
Die Rennen werden sehr schnell sein und der sandige Boden soll für mehr Spannung und Fahrspaß sorgen. So ist es z.B. manchmal besser am Rand entlang zu fahren, weil dort der Schlamm noch nicht so stark aufgewühlt ist.
Besonders interessant ist auch die Tatsache, dass die Autos bei Crashs beschädigt werden können. So kann es vorkommen, dass z.B. einzelne Teile abrechen. Das führt dann wiederum dazu, dass der Wagen kaum noch ordentlich gesteuert werden kann. Wenn der Hauptflügel abfällt ist das Rennen sogar gleich gelaufen.
World of Outlaws: Sprint Car Racing soll in den USA im Januar erscheinen, ein europäischer Releasetermin wird nicht genannt.
Bei IGN gibt es in der Media-Sektion zehn neue Screenshots und zwei Videos. Für IGNinsider wird auch diesmal noch einiges mehr geboten. Der Link unten führt direkt dorthin. Und zum Preview-Artikel geht es mit diesem Link:
http://ps2.ign.com/previews/14433.html

Ceilans Meinung:
Von Sprint Car Racing habe ich noch nie etwas gehört, aber laut Text sind diese Rennen in den USA nach NASCAR der beliebteste Motorsport. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Spiel allein schon deswegen für Amerikaner wohl besonders interessant sein wird. Ein Europa-Release ist für mich aus diesem Grund weit schwerer vorstellbar als bei anderen Rennspielen. Aber vielleicht kommt das Game ja trotzdem auch zu uns. Auf jeden Falls scheint das Ganze sehr schnell und actionreich zu sein und das würde bestimmt auch bei Nichtamerikanern ganz gut ankommen.

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele