Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Wonderswan Color: Weit unter den Erwartungen


1 Bilder Wonderswan Color: Weit unter den Erwartungen
Bandai hat bekannt gegeben, dass ihr Handheld "Wanderswan Color" seit September 2001 nur ca. 200.000 mal in Japan verkauft hat. Damit liegt man ca. 70% hinter den eigentlich erwarteten 650.000 Einheiten zurück; und das, obwohl Square das Gerät mit Spielen zur "Final Fantasy"-Reihe unterstützt hat. Der Handheld, technisch ähnlich zum GameBoy Color, konnte sich nicht so gut gegen den Gameboy Advance behaupten, wie Bandai erhofft hatte. Statt 1,8 Millionen plant der japanische Hersteller bis März 2002 nur noch 850.000 Stück zu verkaufen.

Sonikachus Meinung:
Tja, ein Handheld der nicht Gameboy im Namen hat, het es zu Zeit sehr schwer, sich zu Behaupten. Aber der Wonderswan ist ja noch recht erfolgreich wenn man ihn z.B. mit dem Neo Geo Pocket vergleicht. Das Bild ist übrigens von der schwarz-weiß-Version

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele