Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Wird auch der GameCube am Anfang bei Media Markt günstiger als sonst irgendwo sein?


1 Bilder Wird auch der GameCube am Anfang bei Media Markt günstiger als sonst irgendwo sein?
Wie heute gaming-universe berichtet hat, soll es sich mit dem GameCube-Preis genauso wie damals mit dem X-Box-Preis abspielen. Damals war es ja so, das relativ kurz nach dem X-Box-Start hier bei uns sehr schnell der Preis fiel. Media Markt hatte mit dieser Aktion begonnen und den Preis auf 399 Euro gesenkt gehabt, andere große Ketten schlossen sich an. Einerseits gab es freude bei den Kunden, aber andererseits Frust bei den kleineren Händlern. Die Händler haben sich zurecht darauf sofort bei Microsoft beschwert gehabt, seitdem kostet die X-Box wieder 479 Euro.
Jetzt erfahren wir aber wieder, das Media Markt kurz vor dem GameCube-Release, dasselbe vorhat. Gaming-universe will aus gut informierten Media Markt-Kreisen zu Erfahrung gezogen haben, das der GameCube am 3. Mai bei uns im Media Markt am Anfang womöglich reduziert verkauft wird. Die Preis soll dann ungefähr 199 Euro betragen. Eine 100% Garantie sollen die Leute von gaming-universe aber nicht erhalten haben, noch nicht. Es ist jetzt spannend wie die Kleinhändler darauf reagieren werden, sie bezahlen für einen GameCube beim Einkaufspreis ja mehr, als die Kunden dann bei einem GameCube-Kauf beim Media Markt.

Hazuki-Sans Meinung:
Wenn dies wirklich zutreffen sollte, dann stehen den Kleinhändlern, sowie dem Rest der den GameCube-Preis nicht senkt, echt schwere Zeiten zu. Für Microsoft ganz zu schweigen, es ist ja sowieso eindeutig klar, das der GameCube nach der Playstation 2 den Heimkonsolenmarkt dominieren wird. Also für 199 Euro, das klingt echt für jeden verlockend. Hoffentlich gibt es bald eine Bestätigung und gaming-universe wird diese frohe Botschaft an uns mitteilen.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele