Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Weltweit 1 Milliarde verkaufte PCs


1 Bilder Weltweit 1 Milliarde verkaufte PCs
Was hat der PC doch für eine erfolgreiche Geschichte hinter sich. Wer noch die gute alte Zeit des 286er kennt, wird diese Laufbahn selbst miterlebt haben. Die Entwicklung macht dabei stets gewaltige Sprünge, so dass in der heutigen Zeit schon nahezu jedes halbe Jahr eine neue Generation von den verschiedenen Hardware – Bereichen auf den Markt kommt. Vor allem für die Spieleszene wurde der PC immer interessanter, so dass die Spieler heutzutage einen Großteil des Käuferspektrums bilden. So wurden bis heute breits die gewaltige Anzahl von einer Milliarde PC’s verkauft. Gartner Dataquest rechnet für das Jahr 2008 sogar mit weltweit zwei Milliarden Exemplare, jedoch nur, wenn die Preise für die Hardware im normalen Rahmen bleiben.

vollpropellers Meinung:
An diesen Zahlen lässt sich deutlich erkennen, wie wichtig der PC in der heutigen Zeit ist. Ohne die Unterstützung durch solche Rechengenies, wäre ein Arbeiten fast undenkbar. Auch die Spieler profitieren von dieser Entwicklung, denn wenn die Hardware - Entwickler mit immer niedrigeren Preisen im Konkurrenzkampf überleben wollen, sind die Käufer die lachenden Dritten. Ich glaube auch nicht daran, dass diese Entwicklung jemals ihr Ende finden wird, so dass wir uns in den kommenden Jahren auf weitere, hochinteressante Technologien freuen können.

Quelle: www.pcgames.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele