Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Weekin: Neues RPG


1 Bilder Weekin: Neues RPG
Die neu gegründete Firma SHFF (vorher "Big Fun Inc."), die zur Zeit aus 8 Mitarbeitern, die aus verschiedenen anderen Firmen wie Midway, Ion Storm oder den Retro Studios kamen, besteht, enwickelt im Moment an einem neuen Rollenspiel mit dem Codename Weekin.
Dieses soll vorerst für Nintendos Würfel und Sonys Playstation 2 erscheinen. Es soll sich dabei eher um ein Action- Rollenspiel handeln, das sehr stark auf die einzelneln Charaktere im Spiel eingehen wird. Mit der Veröffentlichung sei aber erst im Herbst 2003 zu rechenen. Da die Entwicklung noch in den Anfangsphasen steht und die Firma bisher noch keinen Publisher gefunden hat, möchte und kann man noch keine weiteren Fakten herausgeben. Auf die Frage hin, wann die ersten Screenshots zu besichtigen sein, wurde gesagt, dass sie innerhalb der nächsten 9-12 Monate präsentiert werden.

Eine Umsetzung auf anderen Konsolen stehe nichts entgegen, doch muß dies dann der Zukünftige Publisher bestimmen. Somit wäre eine XBox Release oder auch für den GBA möglich und von den Entwicklern auch wünschenswert.

Der Sprecher von SHFF sagte auch ein paar Worte zu den beiden Konsolen GCN und PS2 in Bezug auf Entwicklungen. Er ist der Meinung, das sie es wesentlich einfacher haben, das Spiel auf dem Würfel zu realisieren. Die PS2 stellt da recht hoche Ansprüche. Doch, so meinte er, da die PS2 so viele Anhänger hat, lohnt sich der Aufwand, das Spiel auch für diese Plattform zu entwickeln.

Die Hompage der Firma:
www.superhappyfunfun.com

perfect007s Meinung:
Und schon wieder entwickelt eine Firma ein Rollenspiel für Nintendos Würfel. Da ja leider noch so gut wie keine Fakten zum Spiel erhältlich sind, kann man natürlich noch nichts über die Qualität sagen.
Aber wenn man sich mal die Mitarbeiterliste auf der Firmenhomepgae anschaut, sind da einige erfahrenen Leute darunter. Diese können meiner Meinung bestimmt auch was gutes hinbekommen. Ich bin mal sehr gespannt was uns hier erwartet.

Quelle: www.tendoplanet.de

e_gz_ArticlePage_Spiele