Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Verkaufscharts - Deutschland (PC)


1 Bilder Verkaufscharts - Deutschland (PC)
Die groß angelegte Werbeaktion zu "ANNO 1503" hat sich allen Anschein nach bezahlt gemacht. 1,4 Millionen Euro wurden für die bisher größte Spielewerbung im TV ausgegeben ("gamezone berichtete). Laut den aktuellen deutschen Verkaufscharts konnte sich "ANNO 1503" wieder auf Platz 1 setzen - zum Vergleich der Vorwoche sind das gleich drei Platzierungen, wobei der Titel "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", "Gothic 2" und den "Fußball Manager 2003" auf die Plätze verwies. Einem Foul ähnlich landet "Anstoss 4" auf den 10.Platz - wobei die Vorwoche noch ganz anders aus sah, denn dort war der Titel auf Platz vier. Zur besseren Übersicht folgt die TOP 10 der meistverkauften PC-Spiele in tabellarischer Form.

01.(04.) ANNO 1503
02.(02.) Harry Potter und die Kammer des Schreckens
03.(01.) Gothic 2
04.(03.) Fußball Manager 2003
05.(06.) Sims - Tierisch gut drauf
06.(07.) FIFA 2003
07.(08.) Age of Mythology
08.(09.) Medal of Honor: Allied Assault
09.(10.) The Sims Deluxe
10.(04.) Anstoss 4

photographikers Meinung:
Der Absturz des doch beliebten Fussballmanagers stimmt mich nachdenklich. Ich wage eine Voraussage, das "Anstoss 4" in circa zwei Wochen auf Platz 5 ist. Schließlich ist Weihnachten, und eine Werbeaktion wie die zu "ANNO 1504" ist auch für Oma und Opa überzeugend. Nicht bös gemeint, aber es ist so.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele