Login
Passwort vergessen?
Registrieren

VUD-Award für Mafia, GTA: VC und Anno 1503


1 Bilder VUD-Award für Mafia, GTA: VC und Anno 1503
Der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. (VUD) verleiht erfolgreichen Spielen den VUD-Award. Man bekommt einen Gold-Award, wenn sich ein Spiel in den ersten 12 Monaten nach seiner Veröffentlichung mehr als 100.000 Mal in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft hat, bei mehr als 200.000 Mal sogar den Platin-Award.
Jetzt gibt es neue Preisträger: Ein Gold-Award ging an Mafia, Sven Bomwollen und GTA: Vice City. Anno 1503, letztens erst mit dem Gold-Award ausgezeichnet, hat jetzt sogar den Platin-Award bekommen.
Hermann Achilles, Geschäftsführer des VUD, sieht aufgrund des Weihnachtsgeschäft noch einige Awards für die nächsten Wochen.

Theos Meinung:
Ich denke, wenn sich Vice City innerhalb so kurzer Zeit über 100.000 Mal verkauft, ist sicher bald der Platin-Award fällig. Allerdings kann ich den Erfolg des geilen Schafs Sven nicht verstehen, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Quelle: www.golem.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele