Login
Passwort vergessen?
Registrieren

VR Headset für PS2


1 Bilder VR Headset für PS2
Für die PS2 wird Sony am 26.September ein VR Headset auf den Markt bringen (Japan). Virtual-Reality-Fans können schon jetzt, das für umgerechnet 510 Euro teure Headset, vorbestellen.

Das Headset besitzt zwei 1,12 cm kleine LCD-Bildschirme, die je 1,8 Millionen Pixel darstellen.
Dem Spieler wird somit die Illusion vermittelt, er schaut aus zwei Metern Entfernung auf einen Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 107 cm.
Das Gerät besitzt hochwertige Kopfhörer, besitzt ein spezielles Interfaces, welches zur Übertragung der Kopfbewegung zur Konsole dient und die entsprechenden Perspektivenwechsel berechnet (vorausgesetzt ist kompatible Software).

Das 340 Gramm schwere Gerät kann darüber hinaus auch an herkömmliche Bildquellen wie Videorekorder und DVD-Player angeschlossen werden. Dies ist auch schon fast das Wichtigste, da entsprechende Spiele noch fehlen und der Preis nicht gerade Massenmarkt-tauglich ist.

Ob das Gerät außerhalb Japans veröffentlicht wird, ist noch unklar.

So sieht es aus:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=screenshot_list&ID=&gameid=3284&setid=3113

photographikers Meinung:
Feine Sache, doch sehr Preisintensiv. Vielleicht wird der Preis mit Erscheinen entsprechender Spiele gesenkt - oder man bekommt beides als "Vorteilspaket".

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele