Login
Passwort vergessen?
Registrieren

UbiSoft: Deutschland-Umsatz stark gewachsen


1 Bilder UbiSoft: Deutschland-Umsatz stark gewachsen
UbiSoft Deutschland hat trotz der eher gedämpften Wirtschaftsstimmung ein exzellentes Jahr 2001 hinter sich. Die deutsche Niederlassung des französischen Software-Riesen erzielte hohe Umsätzzuwächse von über 50%. Odile Limpach, Geschäftsführerin von UbiSoft Deutschland erklärte die Zahlen gegenüber dem Branchendienst GamesMarkt.de heute als Resultat der verstärkten Hinwendung zum PC-Bereich im vergangenen Jahr. Dementsprechend plant man auch im nächsten Jahr UbiSofts Engagement in diesem Marktsegment erneut auszuweiten. Daneben soll aber auch das Marktsegment der neuen Konsolen-Plattformen in 2002 für starke Umsätze sorgen!

HALLofGAMEs Meinung:
Schön, daß es UbiSoft in Deutschland gut geht, zumal die deutschen Entwickler von BlueByte dort ein neues Zuhause gefunden haben. Mich wundert jedoch, wie stark der PC-Markt doch noch zu sein scheint. Ich hätte erwartet, daß die Konsolen-Konkurrenz inzwischen stärker an den Marktanteilen knabbert. Die hieß im letzten Jahr schon überwiegend PlayStation 2. Wenn man dann die Zahlen aller Seiten hört und mal vergleicht, sieht es fast so aus, als bröckele bei SCED stärker der Lack ab, als man gemeinhin so annimmt.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele