Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ubi Soft erwirbt Lizenz für Sabrina!


1 Bilder Ubi Soft erwirbt Lizenz für Sabrina!
Der Third-Party-Publisher Ubi Soft, der unter anderem für Spiele wie Rayman bekannt ist, hat nun die weltweite Exklusivlizenz für Sabrina erworben. Dies wurde mit Archie Comic Publications, der Lizenzabteilung von Paramount Television abgeschlossen. Sabrina ist die bekannte TV-Serie, die täglich um 18:30 Uhr auf Pro Sieben läuft. Die Serie trägt den Untertitel "Total verhext" und handelt von einer Hexe (Sabrina) und ihren Zauberkräften und Problemen im Teenageralltag. Hierzu wird nun ein Spiel veröffentlicht, das im Herbst in den Handel kommen soll. Besonders in Amerika ist diese Serie sehr beliebt und damit könnte Ubi Soft also ein großes Publikum ansprechen. Außerdem sagt Yves Guillemot, Präsident und CEO von Ubi Soft Entertainment, dass sie dadurch ihre Lage als einer der wichtigsten Third-Party-Publisher für Nintendo festigen können, denn das Spiel soll auch auf dem Game Boy Advance erscheinen.

Cubeys Meinung:
Sabrina scheint in Amerika ja richtig beliebt zu sein. Bei uns ist es da nicht ganz so extrem. Sie ist sicherlich auch bekannt, aber nicht gerade eine der beliebtesten Serien (es gibt ja schließlich auch noch Buffy und andere Serien die um einiges beliebter sind). Ab und zu finde ich die Sabrina ganz witzig, aber mir persönlich gefallen ein paar andere Serien besser. Wenn man mal bedenkt, dass viele Umsetzungen von Filmen oder TV-Sendungen ziemlich schlecht sind, so kann man nur hoffen, dass sich Ubi Soft da ein bisschen mehr Mühe gibt. Ein riesen Hit wird es wohl eher nicht, aber vielleicht wird das Spiel ja ganz nett.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele