Login
Passwort vergessen?
Registrieren

USA: Blockbuster verkauft Konsolen


1 Bilder USA: Blockbuster verkauft Konsolen
Die große amerikanische Videothekenkette Blockbuster steigt großflächig in den Verkauf von Konsolenhard- und Software ein. Wie der Branchedienst Gamesmarkt.de mitteilt, kann beispielsweise Sonys PlayStation 2 Konsole in 3000 Blockbuster Filialen gekauft werden. Auch die Konkurrenzgeräte von Microsoft (XBox) und Nintendo (GameCube) werden bereits verkauft. Im Gegensatz zum Sony-Gerät sind sie allerdings erst in 250 Blockbuster Videotheken erhältlich.. Natürlich verkauft die US-Kette auch die zugehörigen Spiele und setzt große Hoffnungen in diese Form der Geschäftsausweitung. Bis zum Jahre 2003 will Blockbuster mithilfe des Spiele- und Konsolenhandels seinen Gamesumsatz verdoppeln. Bislang macht das Geschäft mit der interaktiven Unterhaltung gerade mal zehn Prozent des Blockbusterumsatzes aus.

In diesem Zusammenhang ist des bekannten Videokette offenbar noch ein besonderer Coup gelungen: Bestimmte, hier leider nicht näher benannte PS2 Spiele aus dem Hause Capcom werden in Zukunft die ersten 30 Tage lang nur exklusiv in Blockbustergeschäften auszuleihen sein!

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele